Was macht einen Emo aus?

8 Antworten

Ich denke, einen Emo macht es aus, das es seine Gefühle hauptsächlich durch seine äußere Erscheinung und Handlungen zum ausdruck bringt.

Mit der äußeren Erscheinung können längere dunkle Haare, Pircings, schwarze Kleidung und weiteres gemeint sein, das oft mit solchen in Verbindung gebracht wird, jedoch auch > normale < Klamotten wie T-Shirts in hellen Farben oder natürliche Haare. Die Variation hierbei ist darauf zurückzuführen, dass Menschen (auch allgemein) unterschiedlich fühlen und somit,als Emo, andere Gefühle zum Ausdruck bringen. Schließlich sind sie nicht zwanghaft traurig oder ritzen sich. Wenn sie glücklich sind, kleiden sie sich vielleicht mit hellen Farben, oder wenn sie ausgeglichen sind in unauffälligen.

Wie bereits geschrieben Ritzen sie sich nicht zwanghaft, was nicht heißt das keiner von ihnen sich ritz. Ich sehe es so, dass ritzen nicht nötig ist, um die eigenen Gefühle zum Ausdruck zu bringen, da es noch viele andere Möglichkeiten, wie das Malen von Bildern oder das Schrieben von Geschichten, gibt.

Oft werden Emos auch mit der Musikrichtung Emotional Hardcore in Verbindung gebracht, die wie so ziemlich alle Musikrichtungen eine lange Geschichte hat. Ursprünglich haben sich Emos auch durch eben diese Musik ausgezeichnet und haben sich dadurch diesen Namen angeeignet. Heutzutage ist diese Identifizierung meine Erachtens nicht mehr nötig, da es auch viele andere Lieder aus den Bereichen Rock, Punk, Pop (um nicht zu sagen allen), die die Gefühle eines Emos wieder spiegeln. Diese Lieder spiegeln die Gefühle dabei nicht nur von dem Inhalt her wieder, sondern auch von dem Tempo, den Instrumenten und der Tonart.

Zusammenfassend behaupte ich, das ein Emo sich dadurch auszeichnet, dass er seine Gefühle auf die unterschiedlichsten Arten ausdrückt, ohne sie dabei direkt auszusprechen. Sei es durch das Aussehen, seine Handlungen oder auch einfach, das er von sich aus sagt, dass er ein Emo ist und davon überzeugt ist.

emos müssen so viel ich weiß dunkle kleider tragen haben meist gefärbte kleider und auch oft piercings aber auf jedenfall ritz sich net mal die hälfte der emos und sie tragen oft chacks aber muss man auch net und die haare hängen einem teilweise vor einem auge und bei mädchen sollten die augen geschmingt sein und bei jungs höchstens eye liner

  • flugunfähig

  • endemisch in Australien

  • bis zu 1,90m groß

  • bis 45 kg schwer

 - (Emo)
Draschomat  16.06.2009, 21:03

ähhh...fast ;-)

WasIsMitKarsten
Fragesteller

das sind emus!!das weiß ich wohl...

Musik, Haare, Style, Einstellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass er emocore/screamo hört und ein emotionaler mensch ist