was macht eine expansionsabteilung?

2 Antworten

Eine Expansionsabteilung findet und verhandelt neue Standorte, erstellt Mietverträge, Vertragsverlängerungen und –auflösungen, pflegt Kontakte zu öffentlichen Stellen, Maklern, Vermietern und erstellt Standort-, Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen.

mariamth
Fragesteller

Oh vielen lieben Dank ! :-)

mariamth
Fragesteller
@Olga1970

Wissen sie zufällig auch was eine Personalentwicklung macht ? Hihi :-)

Expandieren vielleicht? :) Geschäftsfelder vergrößern, neue Kunden finden, Auslandsfillialen............

mariamth
Fragesteller

Ja, also ich weiß, dass ein Expansionsleiter zB neue Grundstücke anschaut und wenn die Vorraussetzungen gegeben sind einen neuen Markt baut. Aber ich muss einen Bericht schreiben und ich habe zu wenig Informationen und das Internet ist mir auch keine große Hilfe, da das alles in Wirtschaftssprache erklärt wird :-(

mariamth
Fragesteller
@Militaerarchiv

Zum Beispiel bei der REWE in der Verwaltung, da gibt es eine Abteilung, das ist die Expansionsabteilung. Da sind dann die Expansionsleiter und dessen Sekretärinnen und was genau ist die Hauptaufgabe dieser Abteilung ?

mariamth
Fragesteller
@mariamth

Mir wurde geholfen, aber vielen lieben Danke für Ihre Zeit ! :-)