Was macht diese Registry Datei?

3 Antworten

Hallo Sircapalot!

Du kannst den Gehalt dieser Registry-Datei einzeln im Netz recherchieren und mit den Werten deiner gegenwärtigen Einstellungen vergleichen. Manche Einträge werden wahrscheinlich neu hinzugefügt.

Die meisten dieser Einträge zum Computernetzwerkprotokoll schalten unerwünschte Eingriffe ab oder erhöhen Werte für einen schnelleren Transport. Sie sind z.T. von anderen Werten abhängig. z.B. von der MTU (maximum transmission unit). Wenn du selbst wenig Kenntnis von den Einträgen hast, lass es lieber sein, die Datei zur Registry hinzuzufügen.

Nur als Beispiel ein paar Erklärungen zu einigen Einträgen der dargestellten reg-Datei:

EnableDeadGWDetect Wert: AN

Erkennung von Dead-Gateway, damit der Computer den Datenverkehr weiterleiten kann, auch wenn das Standard-Gateway nicht verfügbar ist.

DefaultTTL Wert: 200

TTL (Time To Live) ist ein Zeitwert, der in Paketen enthalten ist, die über Netzwerke gesendet werden, und der dem Empfänger mitteilt, wie lange er das Paket aufbewahren oder verwenden soll, bevor er die Daten (das Paket) verwirft und verfällt.

DontAddDefaultGatewayDefault Wert: AUS

Auf einem Windows-Computer kann eines der folgenden Probleme auftreten IP-Adresse und Standard-Gateway-Einstellungen sind falsch zugewiesen. Nachdem Sie zusätzliche IP-Adressen konfiguriert haben, werden die IP-Adressen falsch angezeigt, wenn Sie den Befehl ipconfig ausführen. Nach dem Neustart des Computers werden die IP-Adresseinstellungen auf die vorherigen Einstellungen zurückgesetzt. Diese Probleme treten aufgrund von Konflikten zwischen TCP/IP-Registrierungseinstellungen und Daten auf, die von Network Input Output (NetIO) verwaltet werden. In Windows Vista oder höheren Versionen von Windows werden IP-Adresse und Standard-Gateway-Einstellungen sowohl von TCP/IP-Registrierungseinstellungen als auch von NetIO-Komponenten verwaltet.

EnableWsd Wert: AUS

Deaktivieren der Windows-Skalierungsheuristik, ermöglichen einer beliebigen benutzerdefinierten TCP-Fenster-Autotuning-Stufe. Es ist möglich, dass Windows die Autotuning-Stufe überschreibt, selbst wenn ein Benutzer seine eigene TCP-Autotuning-Stufe eingestellt hat. Wenn dieses Verhalten auftritt, kann es sich sehr negativ auf den Durchsatz auswirken, und es korrigiert sich nicht automatisch.

LG

gufrastella

Hey,

bei Einträgen in der Registry wäre ich vorsichtig. Sowas ist oft eher gefährliches Halbwissen. Zudem behaupte ich ganz dreist, dass das deine Probleme nicht mal beheben würde.

Mfg Jannick (L1nd)

Hallo Sircapalot,

Registery löst deine Probleme sicherlich nicht. Ich kenn jetzt die ganzen Einstellungen nicht, machts aber vermutlich nicht besser als vorher.

Stell lieber Fragen, die die einzelnen Probleme beschreiben und lass dir diese lösen.

Bne