Was macht diese Löcher? Bin am verzweifeln!

Shirt - (waschen, Wäsche, Loch) Unterws - (waschen, Wäsche, Loch)

6 Antworten

Du schreibst es passiert immer bei Unterwäsche - kann es sein, dass du evtl. BH's mit wäschst?

Die Häkchen am BH ( oder auch die Bügel ) können solche Löcher machen.

Seitdem benutz ich immer ein Wäschenetz für solche Sachen.

Hast du vielleicht eine Katze?

Hört sich im ersten Moment ulkig an aber: Ich hab gehört, dass es einige Katzen gibt, die Wolle fressen und scheinbar manchmal auch an anderen Stoffen rumknabbern. zBsp Kleidungsstücke, Decken, Bettwäsche.

Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass es an einem Metallstück liegen könnte, was mitgewaschen wird. Vielleicht die Häkchen am BH oder ein Reisverschluss.

BH am Besten in ein Netz tun oder schliessen und auch alle Reisverschlüsse zumachen. Guck auch mal in der Waschmaschine ob da vielleicht irgendwo ein Metallteil ist an den Wänden in der Innenseite. Vielleicht bleibt da was hängen.

Hallo 800er

Kann es sein, dass in der Trommel etwas Hartes eingeklemmt ist?

Schau sie Dir mal ganz genau an, greiffe hinein, dreh die Trommel langsam durch und taste sie genau ab.

Oder wäscht Du Sachen, die Reissverschlüsse haben mit? Diese können auch Löcher in die Wäsche machen oder Schrauben, Nieten(Jeans) oder andere härteren Gegenstände, auch Büroklammern können sich in der Wäschetrommel verklemmen, das sieht man von Aussen nicht, oder die Trommel selber ist irgendwo beschädigt, was die Löcher erklären würde!

Die Löcher sehen schon aus, als oib sie in der WaMa entstehen!

Also viel Glück beim Suchen! L.G.Elizza

Hast Du die Trommel der Maschiene nach irgendwelchen Fremdkörpern abgesucht? Hast Du "falsche"Geräusche beim Waschvorgang festgestellt?

Schau dir mal deine Waschmaschine von innen an, bzw. fühl mal in der Trommel, ob da irgendwo vielleicht ein Metallgrat vorsteht.