Was machen, wenn mich ein Fuchs angreift?

9 Antworten

Füchse greifen normalerweise keine Menschen an wenn er schon merkwürdig auf dich zukommt kannst du mal deine Jacke ausziehen und sie über deinen Kopf hängen in der Art halten und auf ihn zu rennen wenn er droht dich an zu beißen kannst du auch probieren die Jacke über seinen Kopf zu werfen und weg zu rennen

Füchse greifen normalerweise Menschen nicht an, es sei denn, sie werden bedrängt und haben keine Fluchtmöglichkeit. Wenn's wider Erwarten doch passiert, dann macht es Sinn, ihm nicht die Finger hinzuhalten.

Weiterhin bietet es sich auch noch an, das zu tun, was man allgemein bei Tollwutverdacht tut oder zum Zweck der Infektionsvermeidung.

Fuchs ist ein sehr schüchternes Tier, greift nur in einem Anfall von Tollwut an. dann musst du die Wunde spülen, da die ganze Krankheit im Speichel ist, und es ist dringend, einen Arzt zu sehen.

Luftkutscher  18.09.2017, 14:39

Bei uns gibt es schon lange keine tollwütigen Füchse mehr.

Füchse greifen nur Kaninchen und Mäuse an. Da muss man nichts machen. Das ist ihre Natur und Lebensweise.

Wie kommst Du darauf, dass dich ein Fuchs angreifen könnte? Sie sind kleiner als Hunde und wiegen höchstens 5 Kilo. Tollwut gibt es seit 2006 nicht mehr in Deutschland.

Wenn du ihn allerdings in einer Falle fängst, wird er dich beißen wollen.. zu recht! Auch verletzte und angeschossene Füchse könnten beißen, wenn du sie anfässt. Verständlich!

Warum also denkst du, ein Fuchs könne dich angreifen? Völlig absurd!