Was machen wenn meine mutter sagt ich bin eine Enttäuschung weil ich sagte geht dich net an was ich mit mein geld gemacht hab?

3 Antworten

Nichts, dann ist man eben eine Enttäuschung für die Mutter. Man lebt schließlich als (erwachsenes) Kind sein eigenes Leben, nicht das Leben der Eltern.

Solange man sich selbst auf legale Weise ernähren kann, sich selbst sein eigenes Leben finanzieren kann, hat ma nauch das gute Recht dieses selbst verdiente Geld so zu nutzen wie man es für richtig hält.

An eurer gemeinsamen Kommunikation arbeiten. Zum einen müsste es sie tatsächlich nichts angehen, zum anderen ist es eine recht raue Antwort, ihr das dann genau so zu sagen. Man hätte auch antworten können: Bisschen sparen (das wollen Eltern ohnehin immer hören), bisschen zum Leben und bisschen für fixe Kosten. Damit wäre man einem Dampfhammer vielleicht auch einfach aus dem Weg gegangen und alles wäre gut.

hoppla, da warst du wohl etwas respektlos, um nicht zu sagen frech, eine Meisterdiplomatin drückt sich anders aus, übe ein wenig