Was machen, wenn man mit einem Lehrer überhaupt nicht auskommt?

2 Antworten

Möglichkeit A: nichts tun und versuchen freundlich zu sein. Lehrer sitzen am längeren Hebel, da kann man oft nicht wirklich was machen.

Möglichkeit B: Mit ihr sprechen (vor allem wenn die Noten drunter leiden)

würde auch nicht zur Schulleitung gehen, weil die machen da eh nichts (nur meine persönliche Erfahrung). Wenn der Lehrer dann rausfindet, wer sich beschwert hat, hasst der einen wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wäre es sich an die Schulleitung zu wenden und die Situation zu erklären, am besten nimmst eine Begleitperson mit zum Beispiel deine Eltern oder auch nur einen Elternteil, mehrere Ohren hören bekanntlich besser und du hast sozusagen (einen) Zeugen bei dir.

Wenn dir weiterhin nicht geholfen/geglaubt wird kannst du dich an das Schulamt wenden, die sollten dann schon eher reagieren und nehmen solche Sachen auch ernst.

Wichtig ist das du dich nicht unterkriegen lässt, denn wenn deine Vermutung stimmt sollte das geklärt werden.