Lehrerin hat mich aufm Kieker. Gespräch mit ihr suchen?
Meine Deutschlehrerin hat mich seit fast 3 Jahren aufm Kieker. Sie stellt mich manchmal bloß vor der ganzen Klasse, wenn ich falsche Antworten gebe oder fordert mich auf, nach vorne zu kommen, damit ich Fragen vor der Klasse beantworten (das macht sie bei keinem).
Sogar in Gruppenarbeiten schneidet meine mit Abstand am Schlechtesten ab, was zeigt, dass sie Vorurteile hat und Neutralität gegenüber ihr ein Fremdwort ist(nach Aussage meiner Mitschüler ging sie davor in eine andere Gruppe und meinte, dass meine Gruppe ja nur schlecht sein kann). Egal, wie sehr ich mich mündlich bemühe, sie gibt mir immer die 3,4 ohne Begründung. Auch meinen Mitschülern gibt sie die gleichen Noten, egal ob sich diese verschlechtert oder verbessert. Als ich sie fragte, warum sie mir WIEDER die gleiche Note gibt, hat sie geantwortet, dass ich an ihrer Bewertung lieber nicht zweifeln soll. Gründe für ihre Note hat sie mir natürlich nicht genannt.
Soll ich sie ansprechen und sagen, dass mir ihr Umgang mit mir nicht gefällt?
1 Antwort
Du könntest vielleicht mal zu der Lehrerin nach der Stunde gehen und sie darauf ansprechen oder du wendest dich an eine Vertrauenslehrerin. Unsere Klasse hat sich auch mal an eine gewendet wegen dem Verhalten einer Lehrerin von uns. Diese hat dann die Lehrerin darauf angesprochen und das Verhalten hatte sich sogar etwas verändert.