Was machen wenn Man gehäckt wurde? Excl0De 01?
Als ich an Mein PC gefangen bin um mich wieder üblich halt einfach anzumelden und etwas zu spielen stand dort auf einmal all youre files hast beendet encrypted by OPtimus made by Excl0de 01? Was ist OPtimus und Excl0De 01? Ist Excl0De 01 eine Hacker Gruppe? Weil ein Chat Fenster öffnete sich wo auf einmal ein Text erscheint mit dem wort: ''Hello''. Ich hab sofort mein PC vom Internet Getrennt wie mann es Soll und ausgeschaltet aber davor hat Meine Wepcam ein Roten Punkt angezeigt das sie Aufnimmt oder Aktiv ist. Ich hab do Angst bekommen ihr wisst nicht wie. Aber als ich an Meinen Anderen Laptop bin War dort die Kamera also ein Roter Punkt neben der Linse das sie auch Sktiv ist. Danach als ich probiert habe mein Laptop vom WLAN zu trennen hat sich meine Maud bewegt und Mein PC zeigte Blau. Hetzt ist wieder alles gut es hat dich nicht weiter übertragen (glaube ich) kann mir jemand mit meinen daten helfen? Die encrypted sind?
2 Antworten
Normalerweise geben die dir die Möglichkeit 1 Datei zu entschlüsseln bevor du zahlst damit du siehst dass sie es können. Also falls du 1 superwichtige datei hast kannste das machen, danach weg mit den datenplatten, den Key bekommste nicht.
Und lad dir keine pirateriesoftware mehr runter
Der Rechner sollte schnellstmöglich platt gemacht und (von sauberen Datenträgern) neu aufgesetzt werden.
Für deine unbrauchbar gemachten Dateien hast du hoffentlich ein Backup? Ansonsten sind die halt verloren.