Was machen, wenn Fernbedienung nicht mehr richtig reagiert?

8 Antworten

Die Batterien drehen vielleicht korodiert

nabend... das mit dem schmirgelpapier is ne beschissene idee... (sorry dafür :P )damit zerstört man evtl die kontaktflächen... ehmm joa... würd ma sagen auseinanderbauen und mit alkohol ausser apotheke die kontaktflächen und die kontakte auf der gummimatte mit nem wattestäbchen reinigen.... denn wieder zusammenbauen und probieren... die kontakte werden halt mit der zeit dreckig (staub, fett von den fingern, evtl ma was drübergelaufen über die fernbedienung etc....) in den meisten fällen reicht reinigen... sonst den nächsten radio-fernseh laden aufsuchen oder ne universal-fb kaufen... (die originalen sind meist sau teuer -_- )...

Gugel1  29.03.2010, 16:26

ja die Antwort von Kali finde ich gut. Hatte auch schon das Problem. Nach Auseinandernehmen, Kontakte mit Wattestäbchen und evtl. auch Kontaktspray auf Wattestäbchen gereinigt. Das ging eine gewisse Zeit wieder. Habe mit um Universalfernbedienung umgesehen. Die geht jetzt auch noch. Kontakte der Batterien ung der Fernbedienung trotzdem aber sauber halten. Mache ich mit kleinem Schleifer (ähnlich Dreml) und Polierstift sauber. Man kann, wenn Original-FB wieder geht auch Unerversal-FB damit programmieren.

Die Knöpfe könnten abgenutzt sein. Versuch mal die Fernbedienung aufzumachen und das Bedienpad zu checken

Durch wildes Rumdrücken gehen die Knöpf kaputt!

wenn liegt das vorne am Sensor der ist entweder kapputt oder ruckelt nur ´ganz leicht daran dann geht es auch wieder