Was machen, wenn der Laserdrucker immer öfter Papierstau fabreziert.

5 Antworten

2 Jahre ist ja nun für einen Laserdrucker (immerhin ein klassisches Arbeitstier) kein Alter. Zu den häufigsten Ursachen von Papierstaus zählen verschmutzte oder abgenutzte Transportrollen, über die das Papier aus dem Einzug durch die Mechanik des Druckers transportiert wird. Je nach Modell gibt es dafür Reinigungssets bzw. Supportangebote der Hersteller für die Druckerreinigung. Ob man sich das leisten will, hängt stark vom Restwert des Druckers ab; bei einem modernen Farblaserdrucker, der in der Anschaffung schon mal € 2000.-- kosten kann, wird man sich das eher leisten als bei einem 08/15-s/w-Drucker für einen Neupreis von € 199.--.

Einmal kann es am Papier liegen, wenn der Drucker lange nicht gebraucht wird liegt das Papier so dicht zusammen, dass mehrere eingezogen werden, also öfter mal "aufschütteln" und wieder rein legen. Es kann aber auch an den Transportrollen liegen, die werden mit der Zeit härter und greifen nicht mehr so gut. Mnachmal hilft es auch sie einfach auszubauen, feucht zu reinigen und wieder einzusetzen.

ich glaube eine reparatur oder ersatzteile kaufen kommt dich teurer als ein neues gerät.

Erfahrungen Laserdrucker + Toner befüllen

Bis jetzt hatte ich nur Tintenstrahldrucker und habe diese immer erneut befüllt. Möchte mir aber einen Laserdrucker zulegen, da diese schärfer drucken und nun auch nicht mehr so teuer sind. Habe gelesen das man Laserdrucker auch erneut mit Toner befüllen kann.

Meine Frage an euch: Welche der gängigen Laserdrucker eignen sich am Besten fürs das Nachfüllen von Tonern?

Mein Drucker sollte im Preisbereich zwischen 50-150 Euro liegen, Schwarz-Weiß und Farbe drucken können und falls möglich, auch Dokumente scannen und kopieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mein Samsung SCX-3405 Drucker zeigt immer Papierstau an obwohl kein Papier im Drucker ist! Hilfe!

Mein Samsung SCX-3405 Drucker spinnt ab und zu mal und hat öfter mal einen Papierstau, das ist nix ungewöhnliches. Doch nach dem letzten Papierstau habe ich das ganze (zumindest sichtbare ) Papier aus dem Drucker entfernt, doch leider kommt die Fehlermeldung Papierstau immer wieder wenn ich versuche zu drucken und es geht gar nix mehr. Eigentlich hab ich das ganze Papier entfernt und alle möglichen Öffnungen durchgeschaut und alles was in der Anleitung steht gemacht, aber nix tut sich.... Hatte schon mal jemand dieses Problem? Woran liegt es? Ich wäre dankbar für ne Lösung oder Vorschläge wie das Problem zu beseitigen wäre. Der Drucker ist erst nen Monat alt, aber leider finde ich die Rechnung nicht mehr, also kann ich auch nicht zur Reparatur etc...

...zur Frage

Kyocera FS-1325MFP , Hallo mein Kyocera macht Streifen beim ausdruck...

Kyocera FS-1325MFP Trommel reinigen wie

an die Trommel klebt was dran sieht anders aus wie die schwarze Farbe.

wie reinige ich die Trommel, wie komme ich da heran...zum sauber machen...

Trommelreinigung: erledigt keine besserung sichtbar...

weitere fragen....

Durchschläge für Laserdrucker gibt es nicht ???(oder doch), wie macht man das.. hitzebeständig = 195 grad

Blasser Ausdruck Text drucken schwarz ist nicht schwarz zu blas….muss kräftiger sein.. Papier nach dem Ausdruck wählt sich und bleibt auch so..

Toner wechsel dann Grauschleier…(ja ich weis schütteln, mehrere Mitarbeiter benutzen den Drucker..)

Weißes Papier nach den Druckvorgang sieht das Papier anders aus Auch wenn ich eine weiße Seite Kopiere…

**danke für eure hilfe****

...zur Frage

Brother All-in-one Gerät - ständig Papierstaus

Hallo, ich habe einen Brother MFC-7420 und seit einigen Tagen bleibt praktisch jedes zweite Blatt Papier darin stecken. Eigentlich sogar 2 von 3 oder 8 von 10 könnte man sagen.

Auf dem Display erscheint schon länger "Trommel austauschen" o.ä. - ich möchte mich nur vergewissern - liegt das Papierstau Problem dann an der Trommel? Oder ist das was anderes?

...zur Frage

Wie Papierstau bei Drucker beseitigen?

Mein Laserdrucker zeigt mir seit gestern an, er hätte Papierstau. Ich kann aber nirgendwo Papier sehen, das nicht da ist, wo es hingehört. An und ausgeschaltet habe ich schon mehrmals. Was kann ich tun? Der Drucker funktioniert nicht mehr.

...zur Frage

Welcher Laserdrucker ist besser,Samsung Xpress SL-M2026,Kyocera Ecosys FS-1041, Brother HL-1110 oder HP LaserJet Pro M12w?

Ich bin Student, deshalb brauche ich viel zu drucken, Laserdrucker ist mir besser, oder? und Welche Modelle? Ich kann nicht mehr als 80 Euro dafür zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?