Was machen nach der Schule ?
Heyy
Ich habe mal eine Frage oder eher ich brauche einen Ratschlag.
Ich weiß noch nicht so ganz was ich nach der Schule tun soll, das ändert sich immer und immer wieder.
Ich finde das Immobilienkauffrau ein guter Ausbildungsweg sein könnte, vlt gibt es jemanden der da Erfahrung hat und kann mir das ein bisschen erklären kann.
Dennoch träume ich auch von einem eigenen Café. Also müsste ich die Ausbildung als Konditor machen. Was bestimmt noch so viele Zukunft Chancen hat und in einer Bäckerei Angestellte zu sein ist auch nicht das was ich möchte.
Ich bin ein bisschen Ratlos weil es ist schon Oktober und ich hätte mich schon längst bewerben sollen🙈
Bitte keine sinnlosen Kommentare dazu, danke!
Lg und danke im vorraus
3 Antworten
Mach einen Beruf ein dem dir Spass macht...Konditor ist ein schwerer Beruf mit massigen Arbeitszeiten und im Vergleich sehr schlechter Bezahlung, mit einem Eigenen Cafe macht man sich oft auch kaput.
Immobilienkauffrau ist da Schnickschnack dagegen, aber was Solls, du willst Spass MIt deinem Job haben, die meisten Menschen machen sowas aber nicht aus Spass
Sinnvoll für Dich und die Gemeinschaft wäre die Ausbildung in einem handwerklichen Beruf. Verwaltungskram will man nur zu gerne machen, weil man da immer schön den Popo auf dem warmen Stuhl hat.
Aber irgendjemand muss den Laden am Laufen halten und manuelle Arbeit verrichten. Zuoberst sind da die lebensnotwendigen Dinge zu nennen: Essen, Trinken, Krankenversorgung, Behausung. Wer pflegt die Landschaft, ohne die wir keine funktionierende Flora und Fauna haben?
Danach erst kann man sich um den ganzen Luxus kümmern.
Nimm die Immobilienkauffrau - interessiert dich und ist ein safer Beruf.
Für Selbstständigkeit brauchst du keine Ausbildung, aber Rücklagen. Das kannst du in 10 Jahren immer noch versuchen, wenn du ein "safety net" hast.