Was machen gegen Schweißflecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also manchen hilft es warmen Tee zu trinken, weil das die Wärmeregulierung im Körper unterstützt. Auf jeden Fall nichts kaltes trinken, das heizt den Körper weiter auf. Du schwitzt ja nicht permanent stark denke Ich oder? Manchmal schwitzt man stark, dann hat sich der Körper darauf eingestellt und im Laufe des Tages schwitzt man nicht mehr so stark. Ich würde auf jeden Fall unterwegs immer ein zweites Shirt dabei haben wenn Ich so stark schwitzen würde.

juloem 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 19:00

Ist bei mir leider wirklich teils so, dass ich nach einer Stunde schon echt krasse Flecken habe wenn ich kein antitranspirant anwende welches einen sehr hohen Aluminium Anteil hat

annabg777  27.04.2025, 20:06
@juloem

Aktuell bist Du ja in der Pubertät, das könnte sich noch regulieren je älter Du wirst, kann aber auch so bleiben. Ich hab auch einen Bekannten, der schlank ist, aber sobald es warm ist sehr viel schwitzt. Aber er arbeitet auch körperlich. Ich würde echt versuchen irgendwas zum umziehen mitzunehmen wenn Du in der Schule bist. Bist Du sportlich oder eher nicht, dick oder dünn?

juloem 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:53
@annabg777

Bin relativ sportlich und breit gebaut

Iwann sollte man anfangen ein Deo zu benutzen...

juloem 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:51

no Shit… aber wenn man auch nur ein bisschen Ahnung hat dann weiß man, dass normale Deos nicht gegen den Schweiß sondern gegen den Geruch helfen. Benutze auch schon ein antitranspirant aber es hilft manchmal auch nicht mehr.

Spikeman197  27.04.2025, 18:54
@juloem

Als es in den 70ern so eine Mode mit extra schmalen Shirts gab, gab es so Einlagen aus Löschpapier...

Wenn die Shirts etwas lockerer sitzen, ist es bei den meisten nicht so schlimm.

Eine Bekannte hat sich die Schweißdrüsen im Krankenhaus 'entfernen' lassen, weiß nicht, ob OP,moder zB mit Botox oä.

juloem 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:55
@Spikeman197

Habe das mit der op auch schon öfters gehört aber ich denke dass vielleicht die Pubertät das Problem ist und dann möchte ich keine unnötige op

Spikeman197  27.04.2025, 19:06
@juloem

Ich benutzr seit Jahrzehnten die DeoCreme von Nivea, die auch ein AntiTranspirant enthält. Natl. verhindert die das Schwitzen nicht zu 100 %, aber verbessert die Situation deutlich. Zusätzlich ist sie geruchsneutral, weshalb man sie mit allem kombinieren kann UND ist eben eine (eher pflegende) Creme. Mit den anderen Produkten (auch von Nivea, wie RollOn, oder Spray) war ich nicht zufrieden.

Gibt solche Anti-Transpirante (z.B von Rexona) die einigermaßen gut verhindern, dass überhaupt Schweiß entsteht. Soweit ich weiß "kleben" die die Schweißdrüsen zu. Da geht zwar immer noch was durch aber hilft denke ich. Ansonsten auf jeden Fall keine grauen Shirts, da sieht man es sehr auffällig. Im Endeffekt ist schwitzen aber menschlich, nur um das nochmal zu sagen.

juloem 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:54

Ja finde es auch nicht schlimm aber ist halt peinlich wenn es alle sehen