was machen gegen saurer mundgeruch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtrag was tun?:

  • Regelmäßig die Zunge mit speziellen Schabern von Belägen Reinigen oder die Zahnbürste kann auch benutzt werden.
  • Weniger Kaffee trinken, denn er regt die Säureproduktion an.
  • Öfter Milch trinken und eventuell auch an Chlorophylltabletten einnehmen, die die Säureproduktion drosseln können.
  • Speisen und Getränke vermeiden, die das Aufstoßen anregen.
  • Die verschiedenen Lutschpastillen oder Kaugummis auf Basis Pfefferminze sind jedem bekannt und sollten bei Neigung zu Mundgeruch immer dabei sein!

Ausführlich unter: http://www.karl-heinz-herrmann.de/wellness/Tipps/Mundgeruch.php

Zunächst mal: Ursache abklären! Ganz wichtig, also ab zum Arzt. Es kann u.a. etwas mit Deinem Magen nicht in Ordnung sein, und damit ist nicht zu spaßen. Darüber hinaus kannst Du Dir aus der Apotheke Chlorophyll-Tabletten besorgen, die neutralisieren schlechte Gerüche zuverlässig.

Ich kenne das Problem und hab die ideale akute Lösung dafür.

Also der saure Geschmack auf der Zunge wird auch von Milchprodukten gefördert und auch Kaffe denn diese Produkte enthalten unterschiedliche Säuren.

Die Lösung ist Kaisernatron denn als base neutralisiert es die Säuren.

Einfaches spülen bringt nichts am besten mit der Zahnbürste Kaisernatron auf der Zunge einbürsten und dann ist auch der Mundgeruch beseitigt.

Joghurtkulturen können sich positiv auf die Zusammensetzung der Mikroorganismen in der Mundflora auswirken.Wer reichlich Joghurt isst, dessen Atem enthält einen deutlich geringeren Anteil an Schwefelverbindungen. Insbesondere die Konzentration von Schwefelwasserstoff sinkt um bis zu 80 Prozent. Voraussetzung ist allerdings, dass man Joghurt mit lebenden Kulturen löffelt.

Schau mal unter: http://www.medizin-aspekte.de/07/01/ernaehrung/mundgeruch.html