Was machen die Punkte?

5 Antworten

Das kannst du nachlesen. Immer wenn du ein neues Level erreichst und benachrichtigt wirst, gibt's da eine Option wo das erklärt steht.

Die Punkte dienen dazu, um im Level aufzusteigen. Hat man manche Level erreicht, werden bestimmte neue Funktionen und Nutzerrechte freigeschalten. Folgendes wird bei jenen Levels freigeschalten:

Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag. Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen. Ab Level 10 können zehn Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden. Mit Level 40 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.
Ab Level 5 können in unserem Forum die Bereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" sowie "Vernetz Dich" besucht werden.
Ab Level 8 können bis zu drei Fragen pro Tag wiedereingestellt werden. Dabei ist es ab diesem Level ebenso möglich, auch Fragen anderer Nutzer wiedereinzustellen. Bis Level 8 können nur eigene Fragen maximal ein mal neu eingestellt werden.
Ab Level 12 ist es möglich, Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt zu bearbeiten.
Ab Level 25 erhalten User das Recht, fehlerhafte Themen in Fragen zu verstecken.
Ab Level 30 werden alle Werbeanzeigen deaktiviert.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Man bekommt ein höheres Level. Ich glaube ab Level 8 kann man Nutzern schreiben ohne befreundet zu sein, ab Level 30 wird keine Werbung mehr angezeigt.

Mit dem Gamifikationfaktor (Punkte/Level) bindet man Nutzer an die Plattform.

Anfangs werden bei Erreichen bestimmter Level Funktionen / Nutzerrechte freigeschaltet. Bei Level 30 werden beispielsweise Werbeanzeigen deaktiviert. Ab Level 40 gibt es keine weiteren Vorteile. Es ändert sich dann bei Erreichen eines neuen Levels nur noch die Statusfarbe

Bild zum Beitrag

Bei Level 100 ist dann mit insgesamt 3.256.390 Punkten das Ende erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
 - (Level, Punktesystem, Punkte sammeln)

Ja man bekommt Vorteile-> Mit der Zeit schaltest du Funktionen frei und kannst diese nutzen. Außerdem steigt dein Level, das ändert aber nur die Farbe.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓