Was machen bei Nummer Wechsel?

1 Antwort

Hallo Elytox,

Rufnummer gehen nicht direkt verloren, wenn ein Vertrag ausläuft. Meist werden diese Nummern dann erstmal nur gesperrt. Somit wird sichergestellt, dass diese Rufnummer nicht wieder direkt zu einem anderen Vertrag vergeben werden kann, falls du sie behalten, oder zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest.

Für etwaige 2 Faktor Authentifizierungen gibt es meistens zusätzliche Sicherheitscodes, die man bei der ursprünglichen Einrichtung erhält. Damit kann man auch bei Verlust der Handynummer oder des Handys Zugang zu seinem Account erhalten und die Rufnummer ändern.
Habe des jetzt erst selbst mit Steam und Uplay durch, da ich mein Smartphone gewechselt hatte. (Ja, manche 2 Faktor Authentifizierungen merken sich auch das Endgeräte statt der Rufnummer.)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom