Was machen?

5 Antworten

Seine Forderung, dass er jetzt einmal 4 Wochen lang in Ruhe gelassen werden möchte, nennt sich Beziehungspause.

Er braucht diese Zeit um sich darüber klar zu werden, ob er diese Beziehung noch weiterführen möchte oder nicht.

Du hast schon richtig erkannt, dass ein Bedrängen jetzt alles nur noch schlimmer machen würde.

Ich würde vorschlagen, dass Du Dir auch diese Zeit nehmen solltest um heraus zu finden, ob er wirklich der Richtige ist für Dich. Und in 4 Wochen redet ihr dann.

Gino65  21.07.2024, 11:25

Perfeckte antwort

Es gibt für mich keinen Grund, um 4 Wochen eine "Auszeit" auszuhalten!

Aber ich kann nur das sagen, wie ich reagieren würde....

Wenn jemand sich lieber 4 Wochen von mir zurück ziehen will, anstatt über " Probleme" zu reden lass ich ihn ganz los!

Da kann nicht mehr viel Gefühl dahinter stecken. Und abzuwarten, ob in 4 Wochen überhaupt noch was da ist, dafür wäre ich mir zu schade!

Ich finde,das kann man so nicht sagen.

Wenn seine Wut gerechtfertigt ist,dann würde ich evtl eine Entschuldigung schreiben und dann abwarten.

Wenn du der Meinung bist,dass er übertreibt,dann würde ich anders überlegen!Ist er evtl ein Choleriker?Spielt er evtl. mit mir?Das wäre für mich ein No-Go.

Grundsätzlich bin ich jemand,der gern die Zügel in der Hand hält und wohl mind. kurz schreiben,dass ich gern über den Streit reden würde,ohne ihn zuzutexten.Lieber einen Termin für ein Vier-Augengespräch suchen.

Aber das hängt ganz vom Grund ab.

Hey, das klingt echt hart. Es ist auf jeden Fall schlau, seine Grenze zu respektieren und ihm nicht zu schreiben, wie er es wollte. Versuch dich abzulenken und ihm die Zeit zu geben, die er braucht. Wenn ihr euch im Gym seht, sei einfach freundlich und lass ihn den ersten Schritt machen. Kopf hoch!

Schreib ihn an und tu so als wäre nichts. Mach smalltalk. Das mache ich immer nach einem Streit.