was mache ich wenn ich meinen"arschknochen" gebrochen habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das Steißbein? Ja, das kann möglich sein..hatte ich auch mal.Kann man aber nichts dran machen, das heilt wieder von allein.Kann wohl noch wochen-oder gar monatelang weh tun.

Ruxi100
Fragesteller

na super..ich bin voll auf dem frisch gewischten boden ausgerutscht!!

kiramarie  23.10.2010, 01:12
@Ruxi100

Siehste, auch so kann das passieren...Gute Besserung.

Ja natürlich können das Sitzbein und/oder auch das Steißbein brechen. Erleichterung beim Sitzen bringt meistens ein Schwimmreif, dann schwebt alles passend in der Luft und bekommt keinen Druck. Ein Orthopäde kann diese Art Schwimmring auch verschreiben, wenn die Fraktur nachgewiesen wurde