popo tut weh, was ist das?

6 Antworten

Wenn ich gern und daher lange auf dem Sofa liege, und das "halbsitzartig", und hier in die Tasten haue, und hier noch was gucke und da noch was, habe ich das auch, ehrlich. Probier so gut es geht, auf dem Sofa eine Verlagerung deines Schwerpunktes aus, und/oder schieb dir zwischendurch eine andere Unterlage 'drunter. guck mal vorsichtig in den Spiegel, ob du da (an deinem Schwerpunkt während des Sofa-Liegen-Vorgangs)schon einen rötlichen, handtellergroßen Abdruck hast. Wenn ja, leiden wir unter dem gleichen Luxusproblem... es gibt schlimmeres :-)

Mein Sohn hatte auch solche Schmerzen. Wir haben genau an der Stelle ein kleines Loch (von 2 mm Durchmesser) festgestellt. Das war eine STEISSBEINFISTEL. Diese musste unbedingt im Krankenhaus rausgeschnitten werden. Aufenthalt im Krankenhaus 1 Woche, Heilungsprozess 6 Monate bis die Wunde von innen heraus wieder zugewachsen war. Unser Glück war, dass wir sofort zum Arzt gingen, denn wenn wir länger gewartet hätten, hätte sich das zu einem Abszess entwickelt, bei dem die Heilung mehr als 1 Jahr dauern kann !!! Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht so etwas Ernstes ist. Gehe aber sobald wie möglich zum Arzt.

Gute Besserung !!!

Vielleicht hast du dir mal das Steißbein 'gestoßen' . Kein Witz!

Durch z.b sowas wie Wippen kann es sein dass das Steißbein verbogen Wurde. Oder du einfach mal ungünstig auf den allerwertesten gefallen bist. Sowas Kann schnell passiern und umsolangsamer weggehen.

Oft merkt man es, wenn man es überhaubt merkt, urplötzlich da man einfach sein Gewicht ganz genau verlagern muss um es zu spüren. Wenn es in der nächsten Woche nicht weg geht würde ich den Arzt bescheit sagen. Der weiß schon was gut für dich und dein Po ist ;)

Steißbein gebrochen...?

Wenns länger anhält würde ich Montag zum Arzt gehen.