Was mache ich mit dem alten Öl aus dem Fondue?

3 Antworten

Nachtrag:

Das Öl wird auch nicht so schnell fest.

Nur mache es in feste Behälter oder Tüten rein und diese sind mit Zeitungen oder so gefüllt, die das Öl ein wenig aufnehmen.

LG

ja, kannst du, es ist speiseöl, kein mineralöl

ins klo soll man es nicht kippen, angeblich kann das öl erwas verstopfen

ansonsten wäre das meine topwahl, ins klo

tanjaknuddel
Fragesteller

Das ist leider eine straftat! Im fernsehen wurde mal gezeigt, wie es unten in der kanalisation aussieht, weil manche es trotzdem machen. Ekelhaft!

LinkegleichSED  01.01.2016, 15:54
@tanjaknuddel

nein, wenn ist es eine owi

und es sieht auch nicht ohne öl da schön aus

du kannst es auch in den garten kippen, ist aber nicht gut für die pflanzen und wird wohl ungeziefer anziehen

Hey,

am besten mit Papier in eine oder mehrere Tüten packen und ab damit in den Hausmüll.

Aber bitte nicht in's Klo oder in den Abfluss, denn damit verstopfst du die Rohrleitungen (das Öl baut sich dort nicht ab).

LG und ein frohes Neues.

tanjaknuddel
Fragesteller

Mein problem ist, dass das oel fluessig ist. Wird ja nicht fest, wie einige hier anscheinend meinen.