Was mach ich mit dem Entennest auf meinem Balkon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sm besten stellst du sie raus in den Garten, mussten wir auch:)

Bist du dir sicher, dass eine Ente diese Eier gelegt hat? Normalerweise brüten die Ente oder der Enterich die Eier solange, bis die Kleinen schlüpfen, und Enten legen Eier nicht im ersten Stock, sondern ebenerdig am Rand eines Gewässers, wo sie ja das Futter aus dem Teich, Tümpel, Bach oder See fanen müssen, um die Kleinen zu füttern.

Ist Schimmel am Balkon schlimm?

Haben geschlossenen Balkon da schimmelts. Ich mach einfach gar nicht auf nur wenn ich was hole, aber ist das irgendwie bedenklich ? Solange er nicht in der Wohnung ist ???

...zur Frage

Maus auf mein Balkon?

Hallo heute Abend habe ich eine Maus auf mein Balkon entdeckt hilffee ....was soll ich jetzt mach ??? Ich wohne im 4 Stock ????

...zur Frage

Stockente auf Balkon!

Auf meinem Balkon ist schon wieder die Stockente die jedes Jahr kommt im Internet steht drin wenn das Ei geklaut wird deckt sie es beim nächsten mal mit Erde zu meine macht das nicht und ich muss immer Gras drüber machen damit keiner die Eier klaut die ente fliegt 14:00 bis 16:00 uhr los und kommt ca. 10 Uhr wieder die ente ist ca. 10 Stunden drauf nur reicht das ? Es ist sehr kalt und die Eier auch auf was muss ich achten was brauche ich noch alles was brauche ich damit die ente bleibt und es ihr besser geht weil letztes jahr War sie länger drauf und es War warm ich wollte den Blumenkästen auf den Boden legen und Schutz drüber machen nur habe ich Angst das die ente das nicht sieht und nicht mehr kommt ... usw...

...zur Frage

Entenküken bei Geburt tot, warum?

Moin, heute schlüpfen endlich die Küken meiner Wildente, jedoch habe ich unter ihr Nest geguckt und bisher zwei tote Küken gefunden. Das eine ist schon aus dem Ei geschlüpft, ist jedoch tot. Das andere lag tot im Ei, jedoch guckte es schon mit dem Schnabel raus. Die Ente hat 15 Eier. Sind die Küken tot, weil die Ente vielleicht den Überblick über die Entenküken verloren hat ?

...zur Frage

Hühnerexperten gefragt! Küken schlüpfen!

Meine Henne sitzt nun schon seit neunzehn Tagen auf ihren Eiern. Problem dabei ist, dass wir im Urlaub waren, als sie sich gesetzt hat und der Pfleger, der die Tiere gefüttert hat, die Henne bei den anderen gelassen hat und so während der Brutzeit von den anderen hennen weitere Eier ins Gelege gelegt wurden.

Jetzt schlüpfen schon die ersten Küken und einige werden mit großer wahrscheinlichkeit erst in ein paar Tagen schlüpfen. Zudem lässt die Henne will die Henne das nest nicht verlassen und ist so immer noch bei den anderen Hühner. zudem ist das nest auf dem sie zur zeit sitzt nicht optimal für die Kleinen (es ist kein Bodennest)

Was sollen wir tun? Solange die Henne mit den Küken im Nest lassen bis alle geschlüpft sind oder mit den ersten Küken umsiedeln und hoffen, dass sie im neuen Stall weiter brütet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?