Was mach ich am besten in so einer Situation?

2 Antworten

Hey, an deiner Stelle würde ich mit ihm einfach mal ganz offen darüber reden. Du solltest ihm klarmachen, dass du nur eine Freundschaft willst und nicht mehr. Wenn er das versteht und akzeptiert könnt ihr es ja mit der Freundschaft versuchen. Falls er aber nochmal solche Andeutungen macht solltest du lieber Abstand suchen.
Hoffe ich konnte dir helfen:)

Teile ihm mit, dass du kein romantisches Interesse mehr an ihm hast und daher auch keine romantischen Dates oder ähnliches mit ihm möchtest und dass Freundschaft zwischen euch nicht funktioniert, wenn noch Gefühle bei einem von euch da sind. Dann ist es besser den Kontakt abzubrechen, denn so kann eine Freundschaft nach der Trennung nicht funktionieren.