Was läuft mit meiner Buntnessel falsch?

3 Antworten

Die hat massenweise Blätter, der gehts gut...gelegentlich Staunässe tipp ich mal. Nimm die aus dem Übertopf (da isses leicht zu sehen ob unten Brühe drin steht). Auch mal ganz trocken stehen schadet denen nicht gleich, der vorherige Standort war besser.

umtopfen?? der Pott ist schon groß...

IndePendencY
Fragesteller

In dem Übertopf habe ich etwas drin, damit der Blumentopf etwas höher steht und somit nicht im Wasser, falls sich was sammelt.

Topf zu klein, zu viel Wasser und zu viel Sonne.

Buntnesseln sind eher was für Kübel im Garten oder auf dem Balkon.

Als Zimmerpflanze nicht wirklich geeignet.

IndePendencY
Fragesteller

Ok, danke :)

Nur morgens giessen. Am Abend entsteht Staunässe. Nimm eine Sprühkopfflasche und besprühe sie. Streue ein wenig Sand mit Kalk in die Erde. Eventuell Düngen.

Woher ich das weiß:Hobby