Was läuft bei den Leuten falsch die sich nur dieses komische Anime-zeug angucken?

10 Antworten

Was ist denn Dein Problem? Es ist nichts schlimmes, wenn jemand Anime gerne schaut. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, und wenn man darauf nicht klar kommt, dann soll man einfach still sein. Jeder Anime hat eine Genre, Zeichenstil, Story und FSK-Gruppe, daher ist es nicht kinidisch. Zwar kam / kommt auf SuperRTL Abends noch Anime Filme oder auf Nickeleodeon Mittags Beyblade oder Pro7Maxx Anime und morgens... sind aber alles auf Kinder basierend. Abends kommen dann eher Anime ab 16 Jahre alt (Pro7Maxx).

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Muster1
Fragesteller
soll man einfach still sein.

Fällt schwer wenns einem quasi überall unter die Nase gerieben wird.

Grundsätzlich ist Anime auch nur eine geschmacksrichtung die einen mögen es die anderen nicht ,Fakt ist dass es so ziemlich jedes Genre gibt dh. es sollte auch für jeden was dabei sein ...das es für newbies erst etwas gewöhnungsbedürftig ist sich and das design zu gewöhnen mag sein allerdings sollte man recht schnell damit klar kommen ...ja einige Anime haben mehr andere weniger fanservice (Mehr freie haut) solche sind dann auch mit dem Genre ecchi gekenntzeichnet wer es nicht mag muss es nicht schauen aber du liegst definitiv falsch wenn du dass alles über einen kamm scheren willst und einfach sagst es ist Pervers und nur für Kinder ~ vlt solltest du bevor du dir eine Meinung bildest ein paar nach deinem geschmack anschauen wenn du auf Mystery Serien stehst schau dir mystery Anime an etc... ich schaue Anime meistens Phasenweise im wechsel zwischen den bekannten US Serien & Filmen... ich denke es ist so wie bei allem anderen auch, zu viel ist selten gut.

mfg...

Die Frage ist was ist falsch bei dir..

Guck dir doch einfach denn Trailer von Clannad oder Elfen Lied an.

Ja von Elfen Lied!!

Guck dir die Gefühle an der unterschied zwischen Realserien und Anime!!!

Also die Frage ist, was ist falsch mit dir!

Oder guck dir einfach No Game no Life Zero an oder Plastic Memories an, dann verstehst du das Anime ein sehr weise Hobby ist.

Muster1
Fragesteller
Also die Frage ist, was ist falsch mit dir!

Mit mir ist gar nichts Falsch.

TomoyaOkazakii  24.12.2018, 04:37
@Muster1

Guck trailer von Clannad und Elfen Lied dnan hast du deinbroobkem gelöst das du zu oberflächlich denkst

RETO0  24.12.2018, 05:39
@TomoyaOkazakii

Wenn man sich nicht für Anime interessiert, wird man sicher nicht nach Trailer von irgendeinen "Clannad" oder "Elfen Lied" suchen...

TomoyaOkazakii  24.12.2018, 06:01
@RETO0

Dochhhh

Man muss doch einfach auf yt anime Name und Trailer eingeben dnan guckt die Person schon wie gut die sind, ist doch logisch

RETO0  24.12.2018, 06:05
@TomoyaOkazakii

Und wieso sollte der Fragesteller das tun, wenn er keine Interesse hat und mit seiner Zeit andere Tätigkeiten nachgehen kann?

Aus einem Clannad oder Elfen Lied Trailer wurde noch niemand von einem Moment auf den anderen zum "Animefan", besonders wenn es sich um Desinteressierte handelt.

TomoyaOkazakii  24.12.2018, 06:11
@RETO0

Ja aber die ersten 20 Sek von Clannad

Unnnnd

Elfen Lied Trailer soll doch einfach zeigen WAS anime genau sind, das es keine Cartoons sind, sondern Anime.

Also wenn ich kein Anime Fan wär würde ich sofort mit Anime anfangen wenn ich die ersten 20 Sek von Clannad Trailer sehen würde. Oder Elfen Lied Trailer

Sagslue  24.12.2018, 09:56
@TomoyaOkazakii

Das entspricht vielleicht deinem Geschmack, definitiv aber nicht dem von allen.

TomoyaOkazakii  24.12.2018, 10:37
@Sagslue

Ja dnan soll er halt Tokyo Ghoul Trailer gucken entspricht mehrere Leute

Mufinss  24.12.2018, 13:57
@TomoyaOkazakii

Tokyo Ghoul ist eine falsche Idee. Der Anime ist kein richtiger Anime, da wurde viel vom Manga ausgelassen!

Nebenher wenn man es 1:1 so sieht sind Anime und Cartoon eigentlich genau das gleiche, nur das sich 4 Dinge ändern, Spielort, Zeichenstyle, Verhalten/Gefühle und das es in Anime auch richtig Blutig etc werden kann ^^

Mufinss  24.12.2018, 14:07
@TomoyaOkazakii

Nebenher würde ich einen Menschen, der keine Intresse für sowas hat, niemals ein Anime ''Trailer'' zeigen, was er gemacht hat war schon richtig, wirklich von Leuten, die Anime gucken ihre Meinung zu bekommen, wieso oder geschweige wie er es gemacht hat eine Kritik-Frage gestellt hat dazu, wo er sagt:

Mir fällt das hier in letzter Zeit so oft auf, das ist schon nicht mehr normal. Hat es was mit der geistigen Entwicklung zu tun, da sich diese Sachen ja oft auf das Eine beziehen und kindlich aussehen.

Dazu zu Antworten ist auch einfach:
''Es hat mit den Interessen, der Personen zutun. Es liegt nicht an einer ''geistigen'' Entwicklung deswegen. Das sie ''kindlich'' sind, ist normal, das ist für Japan/China normal. Anime sind deswegen Anime, weil sie so aussehen und es total der Fantasy entspricht, tut es mal nicht dann steht das Gerne ''Slice of Life'' dran, was übersetzt bedeutet: ''Stück aus dem Leben''. Ich weiß leider nicht was du mit ''auf das eine Beziehen'' meinst. Wenn du den FanService meinst, das ist normal. Gibt es überall. Im Fußball, Handball, Tischtennis auch wenn man nur zockt gibt es in Spielen auch den FanService, das liegt daran, weil sonst erstens die Sache aussterben würde und ein weitere Grund ist, da es viele solcher Sachen gibt und sich vieles Unterscheiden kann.''

Siehste @TomoyaOkazakii war das so schwer eine normale Antwort darauf zu geben ohne direkt den Fragensteller zu beschimpfen. Antwortest du auch so bei andern Personen im ''echten'' Leben so? Beileidigent, respektlos und seine Meinung so sicher zu sein, dass man sich wortwörtlich deine Meinung ein zu zwingen?

Muster1
Fragesteller
@Mufinss
Ich weiß leider nicht was du mit ''auf das eine Beziehen'' meinst.

Damit war eigentlich ,,GV" gemeint

TomoyaOkazakii  24.12.2018, 16:45
@Mufinss

Ich werde jedenfalls im Real Life genauso also sagen das ist vollkommen normal Anime ist aus Japan blabla ach egal jz. Aber Anime ist eben normal und roll fertig.

Mufinss  24.12.2018, 23:01
@Muster1

Ich denke mal du meinst das. Das ist zu 90% nicht der Fall. Nur Anime die als Adult oder Hentai im Gerne haben sind logischerweise Anime wo diese ''beziehungen'' passieren. Andere Anime mit Ecchi sind nur Anspielungen und hat nix damit zutun.
Wenn kein Ecchi oder Adult/Hentai da ist, dann ist es meistens harmlos und es wird vlt in 12 Folgen nur 5 mal gebracht und das für 2 sekunden oder so.
Und das ist bei 100 Anime vlt nur bei 4 so...

Mufinss  24.12.2018, 23:06
@TomoyaOkazakii

Ich denke mal du verstehst meine Hauptaussage nicht:
Ich wollte dir nur zeigen, dass man keine Personen beileidigen muss und nebenher bringen ''Trailer'' gar nix!
Wenn sollte man sich, wie ich sagte die ersten 1-2 Folgen schauen. Damit man etwas erkennt. Und wenn man ehrlich ist, was er meint mit Ecchi etc geht mir nach einiger Zeit auch auf dem Nerv. Ich kenne mitlehrweile mehr als 200 Stück und habe daher auch genug Ecchis gesehen und kann sagen es gibt welche, da ist es so übertrieben, dass wäre dann für Notgeile oder Pubertierende Kinder ^^

Jedem das Seine

Anime fand ich total uncool bis Frühjahr dieses Jahres.

Dann habe ich Kimi no na wa gesehen und seitdem bin ich ein Anime Freak geworden( kein Otaku:)). Bisher kannte ich ja nur Doraemon, meine Kindheit:P

---------------------------------------------------Mögl. unnötig--------------------------------------------

PS: Anime Initial D sehr zu empfehlen!

LG UTR

Mufinss  24.12.2018, 23:11

Das interessiert mich jetzt total, wie kann man sich ''Sport'' Anime reinziehen?

UTurnRush  30.12.2018, 14:36
@Mufinss

Sport? da gehts ja um Autos, Driften und Car Racing. Sport ist das nicht wirklich

Mufinss  31.12.2018, 21:05
@UTurnRush

Doch das gehört ebenso zu ''Sport''.
Wenn du es mir nicht glauben willst guck dir mal das Gerne davon an ^^

UTurnRush  31.12.2018, 23:45
@Mufinss

Es geht nicht um glauben oder nicht glauben junger Mann. Ist das hier eine competition? Nein ist es nicht. Das Genre interessiert mich absolut nicht. Wichtig ist, dass mir das gefällt, und Initial D für MICH der beste Anime ist.

Was interessieren dich Interessen von anderen, hast du denn keine eigenen?

Jedem das Seine, mein Motto. Einen guten Rutsch. UTR

Mufinss  31.12.2018, 23:48
@UTurnRush

Wieso so pisst. Ich habe nur klargestellt, dass es ebenso zu Sport gehört. Und mich jucken die interessen der andern nicht, daher sage ich auch nix dagegen, ich frage mich nur, ob Sport wirklich so toll ist als Anime.

Ebenso guten Rutsch

Anime oder comics sind zum ausdrücken von gefühlen oder sonstigem viel besser geeignet da es da halt einfach keine grenzen gibt im gegensatz zu filmen oder serien und das machts für einige denk ich sehr interessant. Ist auch eigentlich immer ein guter humor dabei. Vielleicht schaust dir einfach mal nen anime an