Was kostet es, eine Grafikkarte wechseln zu lassen?

 - (Grafikkarte, Reparatur)

6 Antworten

Die kannst du selber einbauen. Du musst dir dann halt einen neue kaufen und wäre dann auch der Preis.

Es kostet dich was die neue zu bezahlen

Also erstmal musst du gucken wofür die Graka genutzt wird : Wenn du die Graka für Gaming benutz solltest du schon Mindestens 150 Euro in die Hand legen (Vlt auch mehr) falls du es aber nur zum arbeiten mit Office etc. Benutzt kannst du auch eine unter 100 holen wird völlig ausreichen. Aber wie schon ein anderer erwähnt hatte kann es auch an etwas anderem liegen zb am Bildschirm etc. Und das einbauen der Grafikkarte geht ganz locker schau dir einfach ein Video auf Youtube an gibt's genug davon

LG Sumpex

compu60  12.06.2017, 09:48

Bei einem Laptop geht der GPU wechsel ganz locker? Glaube ich nicht.

Sumpex19  12.06.2017, 18:13

Oh xD OMG ich dachte es dreht sich hier um einen PC und nicht um einen Laptop tut mir leid

Bei den meisten Laptops ist die Grafik entweder in der CPU integriert oder auch als Chip auf dem Mainboard aufgelötet. Da ist es entweder ein Fall für die Gewährleistung / Garantie oder wird eventuell teurer sein alls ein neuer Laptop.

Was es genau kostet kann dir nur der Reperaturservice sagen.

mubsi13
Fragesteller

dankeschön. ich werds bei Mediamarkt versuchen

Du solltest dir erstmal überlegen was für eine Grafikkarte du haben möchtest (Sollte zum restlichen System passen). Dann einfach bestellen und selber einbauen. Auch aufs Netzteil schauen wenn das zu wenig Strom bereitstellt dann nützt dir alles nichts. Ansonsten einfach wegschaffen und untersuchen lassen. Die können dir dan auch gleich eine neue einbauen. Aber denk drann, es muss nicht an der Grafikkarte liegen. Es kann genau so gut der Bildschirm oder sonstwas sein. Ich hab meinen Pc mal untersuchen lassen und habe 35€ bezahlt. Ich denke der Preis kommt aber auf das Geschäft an und natürlich auf die Grafikkarte die du haben möchtest.

mubsi13
Fragesteller

ich denke auch, zu Mediamarkt bringen ist okay. ich hatte einen Bekannten schon gefragt, weil alles breit gezogen war und die Streifen sund jetzt noch dazu gekommen. er hatte das mit der Grafikkarte gesagt

Pseud0nym  12.06.2017, 08:10
@mubsi13

Es gibt auch viele Geschäfte die sich auf sowas spezialisieren. Die kennen sich besser aus als die Mitarbeiter bei Mediamarkt. Eifach mal Pc oder Computerspezialist googlen und den nächsten aussuchen