Was kostet eine Portal-Programmierung?

2 Antworten

Das kann 10.000€ kosten. Ist aber total abhängig vom Unternehmen. Ein Freelancer ist wahrscheinlich günstiger.

Ich würde mich nach kostenloser, fertiger Software umschauen, die den gewünschten Zweck erfüllt.

44

Kostenlose Software? Mein Portal ist speziell in Design und Funktionen...

Ich brauche keine Bildchen oder Filme, aber komplexe Verlinkungen, Bezahlfunktionen, etc.

0
26
@Dichterseele

Du kannst ja schauen, ob Magento etwas ähnliches ist.

Sonst musst du natürlich eine Menge Geld in die Hand nehmen.

0

Ich hab vor einiger Zeit mal Angebote für eine individuelle Programmierung (Datenbankanwendung für unser Intranetz) eingeholt.

Ich bekam Angebote mit einem Stundensatz von ca. 50 bis 150 Euro.

Wie hoch der Zeitaufwand für Dein Portal wäre, kannst Du selbst eher einschätzen als wir. Laß Dir auf jeden Fall von verschiedenen Firmen Angebote geben.

Meine Erfahrung war, daß große (und in der Regel teurere) Firmen nicht unbedingt besser in der Ausführung sind.

44

Den Zeitaufwand kenne ich eben nicht - habe mich 3 Jahre mit einem angeblichen Programmierer rumgeärgert, der pausenlos herumschlampte, nicht logisch denken konnte und seine Faulheit mit Eigensinn verteidigte...
Ich habe inzwischen ein komplettes Konzept den Aufbau betreffend entwickelt, alle Unterseiten ausgearbeitet - habe wenig Geld und finde keinen, der auf Beteiligungsbasis programmiert, obwohl das lukrativ werden dürfte...

0
60
@Dichterseele

Den Ärger kann ich nachvollziehen.

Um weitere Angebotsgespräche wirst Du bei Deinem Vorhaben nicht herumkommen.

Bei diesen Gesprächen merkst Du meist sehr schnell, ob Dein Gegenüber versteht, worauf es Dir ankommt.

Laß Dir auch Referenzseiten der Anbieter nennen und frag gezielt nach dem Zeitaufwand/Stundensatz, den sie veranschlagen.

Evtl. kannst Du einen Teil der Seite oder eine Light-Version als "Probeauftrag" vereinbaren und erst nach Abnahme den Rest beauftragen.

Auch nach verbindlichen Lieferterminen kannst Du fragen. An der Reaktion kannst Du auch schon wieder ablesen, ob die Firma gewöhnt ist, damit umzugehen (und sie einzuhalten).

Je nach Gestaltung der Seite käme auch ein Fixpreis für das ganze Projekt oder Teilbereiche in Betracht.

Ist alles nicht wirklich befriedigend - aber vielleicht ein Ansatz.

-----------------------

Viel Erfolg!

0
44
@Sturmwolke

Hab leider kein Geld - brauche einen Programmierer auf Beteiligungsbasis oder muss ein Crowdfunding versuchen - dafür muss ich aber wissen, was das kostet...

Außerdem will ich vermeiden, dass mir jeamnd die Idee klaut...

0
60
@Dichterseele

Außerdem will ich vermeiden, dass mir jemand die Idee klaut

Das kann ich nachvollziehen.

Ich stelle es mir schwierig vor, einen Programmierer auf Beteiligungsbasis zu finden, wenn Du ihm nicht sagen kannst, worum es geht.

Hast Du es schon mit einem Aushang am schwarzen Brett einer Uni oder Hochschule versucht?

Ich erinnere mich da an einen früheren Kunden, der sich von einem Student ein individuelles Programm schreiben ließ. Der Student hat das Programm als Diplomarbeit für sein Studium verwendet.

Also vielleicht wäre das auch noch eine Idee für Dich.

0

Als Kind Firma gründen und erfolgreich werden?

Hey Leute!

Erstmals zur Einleitung: Ich bin 14 Jahre alt, ein Junge, wohne in Deutschland und besuche ein Gymnasium, auf dem ich gute Noten schreibe. In den letzten paar Monaten haben sich einige Dinge meines Lebens jedoch grundlegend geändert: Ein Frsund von mir und ich hatten eine brilliante App-Idee bekommen. Seht es ruhig als Übertreibung, doch es hat wirklich das Potenzial dazu, das Leben der Menschen grundlegend zu verändern. Auch wenn wir beide gerade erst am Anfang der Programmierung stehen, (Konzepte schon bis ins kleinste Detail ausgereift) ist uns beiden klar, dass das ein Ziel unseres Lebens ist. Das Programmieren wird eine Herausforderung, jedoch nicht mein Problem. Da ich nicht besonders ausgereift im Thema "Furmengründung" bin, würde ich gerne ein paar Antworten haben: kann man als Kind eine Firma gründen/leiten? Kann man als Kind auf diese Weise Geld verdienen(wir haben ein gutes Konzept gefunden, um Werbung einzublenden, ohne dass sie nervt)? Auch ist das nicht das Einzige, was wir planen, aber das kommt noch. Irgendwann könnten wir auch Sponsoren/neue Mitarbeiter brauchen. Und ist es nicht Kinderarbeit, selbstständig zu arbeiten? Das ist im Moment alles etwas zu hektisch für mich. Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich soetwas vermarkten sollte(offenes Projekt, prfessionelle Anwendung oder ein cooler Flair?) Könnt ihr mir bei meinen Fragen helfen, und vielleicht auch Rückfragen geben?

Danke im Voraus,

Darkmon345

P.S.: Schreibt mit mir wie mit einem Erwachsenen, denn ich habe keine List auf freche und beleidigende Aufgaben. Kinder sind weit kreativer und das sollte auch genutzt werden!:)

...zur Frage

Bar eröffnen, mit was für Kosten muss man rechnen?

Hey, mein Kumpel und Ich möchten eine Bar/Motto-Bar eröffnen, bis jetzt nur eine Idee. Ich wollte mal Fragen mit wie viel m² man rechnen sollte? Was kostet eine Gewerbeanmeldung und die Lizenz für den Alkohol Ausschank? Sonstige ungefähren Kosten?

Die Idee ist eine Motto Bar im Amerikanischen Stil da es so etwas bei uns in der näheren Umgebung nicht gibt.

Wenn man ein sehr gutes Konzept ausgearbeitet hat, kann man so eine Bar nur doch Investoren/Sponsoren eröffnen oder wie viel Eigen Kapital sollte man aufbringen?

Wir waren auch schon in sehr vielen Bar´s/Kneipen u.ä. Die meisten waren recht Klein und wir möchten deshalb etwas größeres erschaffen und uns somit von den Bar´s/Kneipen in der Umgebung abgrenzen. Wir möchten sowohl die Jungen als auch die Älteren in unsere Zielgruppe aufnehmen. Mit 2 Theken in der Bar, in der einen sollen nur Cocktails und Schnaps ausgeschenkt werden und in der anderen nur Bier, Bier aus z.b. Amerika, Kanada. England, Irland usw.. Live Bands, Tanz Abende, Motto Partys usw.

Denk ihr die Idee könnte, wenn man sie Umsetzt etwas werden ?

Was kostet denn so eine Existenzgründungsberatung?

Danke schon mal für eure Antworten, egal ob Positiv oder Negativ

...zur Frage

Wärmepumpe allgemeine Fragen?

Hallo,

meine Erdöl-Heizung ist schon ziemlich alt und gibt langsam auf. Jetzt wird es Zeit für eine grünere und sparsamere Heizung, sofern das möglich ist. Mein Haus (Baujahr 1962) ist wie gesagt mit einer Erdöl Heizung ausgestattet. Was Wärmedämmung angeht wurden 2002 sämtliche Fenster (doppelt verglast) ausgetauscht. Das Haus hat 180m^2 Wohnfläche, die beheizt werden muss. Das Haus ist freistehend und ein großes Grundstück steht zur Verfügung.

Wärmepumpen hören sich interessant an, weil ich mittel und insbesondere langfristig spare, die Technik im Zusammenspiel mit Solarenergie sehr umweltfreundlich ist, eine Kühlfunktion im Sommer möglich ist, kein Lärm entsteht, sie ungefährlich sind. Wenn ich das so lese, frage ich mich warum nicht jeder eine Wärmepumpe hat. Wo ist der Haken?

In Frage kommen Erdwärmesonden, Erdwärmekollektoren oder Grundwasser als Energiequellen. Idealerweise kommt der dafür nötige Strom von einer Solaranlage. Neben den Kosten für eine Wärmpumpe für 180m^2 Wohnfläche interessieren mich auch Förderungen vom Staat für so ein Projekt und natürlich die Gesamtkosten. Ob eine Bohrung für eine Erdwärmesonde bzw Grundwasser nötig ist weiß ich ja noch nicht, aber mit Installation und Anschaffung kostet so eine Wärmepumpe bestimmt 30000€. Förderungen dafür würden angeblich bei ca. 8400€ liegen, mit der Solaranlage eventuell mehr. Ich frage mich nur, inwieweit eine Umrüstung von Erdöl-Heizung auf Wärmepumpe überhaupt möglich ist. Da muss doch einiges ausgetauscht werden im Haus? Fußbodenheizung ist auch nirgends im Haus verlegt, was ja besser sein soll im Zusammenspiel mit einer Wärmepumpe. So eine Umrüstung wäre doch sehr kostspielig.

Im Endeffekt muss sich das ein Fachmann vor Ort ansehen, ob und was überhaupt möglich ist. Aber grobe Fragen kann man sicherlich vorab schon klären. Mal sehen, ob mir jemand weiter helfen kann.

Grüße

...zur Frage

Habt ihr Projektideen(Programmierung/Übungen)?

Hi! Ich hab grade etwas vor und brauche Ideen. Ich möchte ein Programm programmieren um verschiedene Funktionen einer Programmiersprache zu testen. Jedoch gibt es ein paar Begrenzungen: Es darf nur mit Integern gearbeitet werden(Input) und es darf sich nicht um GUI Anwendungen handeln.

Ich brauche also soetwas wie eine "Übung" für Programmiereinsteiger, die aber nicht zu leicht sein darf. Ein Beispiel: Ein Taschenrechner der 2 Zahlen einließt und damit alle Grundrechenarten durchrechnet. Das Konzept war ok, bloß dass es ich es ja jetzt schon probiert hab...

MfG, gerlochi :-).

...zur Frage

Wird es ein Portal 3 geben?

Will Valve eigentlich ein Portal 3 machen? Wollen die Fans eigentlich ein Portal 3? (Also ich will eigentlich schon ein Portal 3) Ist es überhaupt noch möglich? (Also von der Story und der Engine her) ; (also meiner Meinung nach schon) Was meint ihr?

...zur Frage

Wie werden Gutscheinaktionen in Kassensysteme programmiert?

Hi zusammen, ich versuche gerade mehr über die Programmierung von Kassensystemen zu erfahren. Speziell geht es darum, ob es möglich ist, das Endkunden einen individuell unterschiedlichen Gutscheincode erhalten und diesen im Shop einlösen können, indem jener Code in die Kasse eingegeben wird und die Kasse die jeweilige Aktion identifiziert und einkalkuliert.

z.B. Kunde x erhält den Gutschein für -15% auf den nächsten Einkauf. der Gutscheincode, den er dafür benötigt, lautet 12345. Mit diesem Code kommt er in den Laden und kauft ein. Der Kassierer gibt 12345 in die Kasse ein und die Kasse subtrahiert automatisch 15% vom aktuellen Einkauf.

1: Ist das generell möglich? 2: Wenn ja, wie funktioniert das und wie aufwendig ist das? 3: Wer macht sowas? Sprich, kann das jeder Einzelunternehmer direkt an der Kasse vornehmen, kann so etwas zentral gesteuert werden --> also sagen wir ein Unternehmer hat 200 Filialen, kann er diese Gutscheinaktion zentral für alle Filialen programmieren lassen oder muss an jeder einzelnen Kasse gearbeitet werden.

Mir ist natürlich klar, dass meine Fragen abhängig davon sind mit welchem Kassensystem gearbeitet wird. Dennoch wäre es hilfreich Antworten zu bekommen, ob die Umsetzung (generell und auch zentral) für irgendwelche Systeme funktioniert und ob das auch bei älteren Modellen funktioniert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar;).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?