Was kostet eine Portal-Programmierung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann 10.000€ kosten. Ist aber total abhängig vom Unternehmen. Ein Freelancer ist wahrscheinlich günstiger.

Ich würde mich nach kostenloser, fertiger Software umschauen, die den gewünschten Zweck erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
02.11.2016, 18:02

Kostenlose Software? Mein Portal ist speziell in Design und Funktionen...

Ich brauche keine Bildchen oder Filme, aber komplexe Verlinkungen, Bezahlfunktionen, etc.

0

Ich hab vor einiger Zeit mal Angebote für eine individuelle Programmierung (Datenbankanwendung für unser Intranetz) eingeholt.

Ich bekam Angebote mit einem Stundensatz von ca. 50 bis 150 Euro.

Wie hoch der Zeitaufwand für Dein Portal wäre, kannst Du selbst eher einschätzen als wir. Laß Dir auf jeden Fall von verschiedenen Firmen Angebote geben.


Meine Erfahrung war, daß große (und in der Regel teurere) Firmen nicht unbedingt besser in der Ausführung sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
03.11.2016, 18:25

Den Zeitaufwand kenne ich eben nicht - habe mich 3 Jahre mit einem angeblichen Programmierer rumgeärgert, der pausenlos herumschlampte, nicht logisch denken konnte und seine Faulheit mit Eigensinn verteidigte...
Ich habe inzwischen ein komplettes Konzept den Aufbau betreffend entwickelt, alle Unterseiten ausgearbeitet - habe wenig Geld und finde keinen, der auf Beteiligungsbasis programmiert, obwohl das lukrativ werden dürfte...

0

Was möchtest Du wissen?