was kostet eine krümmerdichtung einbau beim chevrolet matiz ungefähr?

2 Antworten

Die Dichtung selbst wird im vergleich zur Arbeit fast nichts kosten. Wie viel die Arbeit macht kommt darauf an welche Garage du gehst. Am besten holst du dir ein paar Offerten von umliegenden Garagen.

Da kann man keine fertige Zahl nennen.

Das Problem ist das der Krümmer hohen temperaturen ausgesetzt ist und sich verziehen kann. Wenn er verzogen ist muss er plan geschloffen werden, was zusätzliche Kosten sind.

Dann kann es sein das beim Ausbau Stehbolzen abreissen und diese aus dem Motor ausgebohrt werden müssen.

Erst wenn die Demontage erfolgt ist sieht man den richtigen schaden und kann dann auch eine verlässliche Zahl sagen. Davor ist alles wischi wischi denn schon das plan schleifen kostet je nach Aufwand bis zu 200€ ...