was kostet ein etg nachweis und wo kann man es machen lassen in münchen

3 Antworten

Bei uns kostet ein Urin-Screening ca 125 €, der Tüv macht davon 4 pro 1/2 Jahr. Das kann man auch beim Gesundheitsamt machen lassen, da kostet es bei uns 10 € mehr, dafür machen die aber nur 3 pro 1/2 Jahr. Eine Haaranalyse kann man auch für 6 Monate machen lassen, kostet ca 160. Aber Achtung: Nicht jede MPI akzeptiert eine Haaranalyse, der TÜV z.b. nicht. Beim Gesundheitsamt kann man auch ein Screening für 55 € machen lassen, welches meines Wissens nach jedoch auch bei der MPI nicht akzeptiert wird. Auf JEDEN FALL vorher bei der MPI-Stelle, wo du die MPU machen möchtest, erkundigen, was die akzeptieren oder nicht!!! Da sind oft himmelweite Unterschiede!!!

Hallo,ein ETG-Kontrollprogramm kannst Du z.B.beim TÜV oder der DEKRA machen. Es gibt auch diakonische Verbände die so etwas machen. Die Kosten liegen pro Urinuntersuchung bei ca. 85,- bis 90,- Euro.Gruß Seelord

Z.B. im Rahmen eines EtG-Kontroll-Programmes in unserer Praxis (nach CTU-Kriterien) € 55,00 + € 7,50. Diese sind dann geeignet + anerkannt als Nachweis in einer MPU.

Alternativ können Sie alle (maximal) 3 Monate eine Haaranalyse erstellen lassen. Diese ist ebenfalls gültig, sofern Sie im akkreditierten Labor ausgewertet wird. (Kosten ca € 135,00.

Sprechen Sie mal mit der DEKRA in München; die machen solche Programme auch.

Gruss v.d. stürmischen Insel Fehmarn

Abstinenzprogramm wegen Alkohol(ETG),kann es sein das man am Wochenende zu abpissen muss,ansonsten kann ich ja Donnerstags trinken,wären dann 3 tage bis monta?

...zur Frage

ETG- Kontrolle

Hallo Ich muss in 2 tagen zum gesundheitsamt um dort einen etg wert abzugeben ( alkohol ). Ich habe seit 40 TAGEN nichtmehr getrunken...

Wie sieht mein ergebnis aus ?

Vielen dank

...zur Frage

Wer hat Erfahrung, wie man in einer Haaranalyse, den EtG Wert verändern kann?

Habe zwei EtG Haarproben die negativ ausgefallen sind. Nun habe ich mir vor der MPU meine Leberwerte beim Hausarzt überprüfen lassen. Die sind leider zu hoch ausgefallen, laut Hausarzt Nun hat meine Pychologin gemeint, soll nochmal eine EtG Haarprobe machen lassen. das Problem ist, das ich schon ab und an wieder etwas Alkohol getrunken habe. Wer weis mir Rat und hat Erfahrung, daß ich nicht nochmal v. vorne anfangen kann mit dem Abstinenztest.

...zur Frage

Alkohol Urin EtG-Test und alkoholhaltige Zahnpasta

Hallo,

habe demnächst eine MPU zu absolvieren. Bin seit nun knapp 5 Monaten bei einem ETG-Kontrollprogramm dabei. Es geht um eine Alkoholfragestellung. Habe mir bis vorgestern die Zähne mit einer blauen Zahnpasta (Theramed Active White) geputzt und erst vorgestern herausgefunden, dass dort Alkohol enthalten ist. Wie gesagt:

Habe die Zahnpasta zirka eine Woche benutzt (2x täglich) und vor zwei Tagen "abgesetzt". Heute wurde ich zum Urintest gebeten. Meint ihr, dass der Test jetzt positiv wird ? Habe dem Arzt gesagt, dass ich mit eben dieser Zahnpasta geputzt habe und diese auch gleich mitgebracht. Dies hat er auch auf seinem Zettel vermerkt.

Sollte der Test nun positiv werden, gibt es eine Möglichkeit den Urin speziell auf die Menge des Alkohols testen zu lassen um einen direkten Konsum von Alkohol ausschließen zu können ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?