Was kosten Spanndecken? Hat jmd. Erfahrungen, selbst eingebaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt natürlich mehrere Hersteller von Spanndecken. Ceilings, Extensio, Clipso (alles Barisol-Decken) diese haben zwar günstige Materialien aber sind 08/15 verbaut... hingegen gibt es günstige Varianten zum selber montieren... (nicht einfach für Ungeübte!) und der absolute Sieger ist Plameco, zwar etwas kostenspieliger aber absolut auf Wunsch und Vorstellung montiert ( auch mit Highlights und 3-Dimensional). Unsere Decke war sehr schnell verbaut und absolut ohne Schwierigkeiten! Ich kann wirklich nur PLAMECO empfehlen!!!

Zuerst einmal gibt es zwei verschiedene Arten: PVC-Spanndecken und Gewebetuchspanndecken.

Plameco zum Beispiel verbaut PVC-Spanndecken...Diese haben meist einen spiegelnden Effekt. Vor allem geeignet für Küche, Bad und WC In Wohnräumen kann dieser spiegelnde Effekt auf Dauer sehr unruhig wirken. Z. B. spiegelt sich das Fernsehbild ebenfalls an der Decke. Plameco ist hier der absolute Marktführer. Für Gewebetuchspanndecken empfehle ich Clipso. Die Gewebetuchspanndecken sind für Wohnräume meiner Meinung nach besser geeignet. Der Generalimporteur für Deutschland ist die Firma Baumann

Spanndecken werden immer genau mit dem Kunden abgestimmt. Egal für welchen Hersteller man sich entscheidet, die Firmen finden immer ein passender Verleger in der Nähe.

Der Preis liegt je nach größe des Raumes pro m² zwischen 70 € -150 €. Die große Preisspanne kommt daher, da man bei Spanndecken hinter der Decke noch akustischwirksame System verbauen kann oder die Spanndecken z. B. bedrucken lassen kann. Außerdem ist der m² Preis bei ganz kleinen Räumen wesentlich höher, da ja Anfahrt usw auch in den m² einfließen

Für eine Spanndecke gibt es keine Pauschalpreise und der tatsächliche Preis hängt am Ende von sehr vielen Faktoren ab, wie z.b.

- Raummaße

- Die Art der Spanndecke

- Dachtraufe

- Deckenhöhe

-  Zusätzliche Winkel

- Deckenausstattung

- Abgehängte Decken

etc. Nützliche Infos über die Investition findest du auch unter http://gossmann-spanndecken.de/investition/

Für den Aufbau gibt es auf Youtube mittlerlweile zahlreiche Ratgeber :)

Viel Erfolg!

Hi Leute .. Fröhliche Weihnachten und ein Gutes neues Jahr wünsche ich ..erstmal

also ich bestelle Spanndecken in china 4 tage mit DHL ... easy ab 8€ QM kommt drauf an welche material stärke, Brandschutz etc.

Hochglanz, Bedruckt mit Wäldern, Himmel, oder Weltraum was auch immer habe schon für mehrere bekannte spanndecken eingebaut.Vielleicht kennt die schon jemand, elektric-junkys von denen ich bestellt hab, haben auch direkt Einbau Anleitungen im youtube und vertreiben von LED Unterkonstruktion über Spanndecken Profile sämtliches Zubehör  ...Kann ich nur empfehlen schaut euch das video  an .. sagt alles ....

https://www.youtube.com/watch?v=bNE8TCSc6R8