Formteil aus gipskarton an Decke kleben?

3 Antworten

kommt auf die Oberfläche der decke an.

die muss es schließlich halten, wenn evt tapete drauf ist

oder alte farbe die nicht richtig haftet,

kanns runterkommen.

Hi,

das kommt darauf an, wie schwer das Teil ist und wieviel Klebefläche zur Verfügung steht.

Du solltest aber sowas lieber nicht kleben, sondern verschrauben. Wenn es sich um eine abgehangene Decke handelt, kannst du Hohlraumdübel dafür verwenden. Dann sollte es keine Probleme mit der Stromleitung geben. Ansonsten kannst du auch ein Ortungsgerät verwenden.

Wenn der Untergrund tragfähig ist funktioniert das Befestigen bestens mit Lugato Bomben Fest

 - (Decke, kleben, Gipskarton)