Was kommt nach dem Gymnasium?

11 Antworten

ob du dein Abi machst liegt in deiner Entscheidung. Ich kann aber nur dazu raten, es öffnet dir viele Türen. Uni kannst du machen, musst du aber nicht. Du kannst auch eine Fachhochschule besuchen, eine Lehre machen, eine ganz andere Ausbildung angehen, anfangen zu arbeiten oder den Wehrdienst oder Zivildienst leisten.

Na, da hast du ja noch ein bisschen Zeit :) In der deizehnten Klasse musst du mehrere größere Arbeiten schreiben, und wenn du die bestehst hast du dein Abitur. Damit darfst du dann einer Uni studieren und kannst dich für ein Studium bewerben. Du musst aber nicht an die Uni gehen, vielleicht willst du nach dem Gymnasium ja auch eine Berufsausbildung machen, darüber kannst du dir bis dahin ja einige Gedanken machen.

nach der 12. bzw 13. hast du wenn alles gut läuft dein abi und danach kannst du machen was du willst, also entweder studieren (uni) oder ne ausbildung oder was du halt machen möchtest

Aufbau Englisch Mediation

Ich schreib morgen in Englisch eine Mediation (letzte Arbeit vor dem Abi) bin aber nachhaltig verwirrt was den Aufbau anbelangt: Muss der deutsche Text einfach nur ins Englische übersetzt werden oder muss komplett restrukturiert werden? Muss Bezug auf die Quelle oder Autor genommen werden oder geht es nur um die Text enthaltene Information? Vielen Dank schon mal ;D

...zur Frage

Wann gilt das Abitur als nicht bestanden?

Hallo, ich mache momentan mein Abi und hätte da eine Frage: Auf den Zeugnissen vom 1. bis zum 3. Semester lag meine Durchschnittsnote bei etwa 2,6. Falls ich jetzt in den Abitur Prüfungen in ein oder zwei Fächern weniger als 5 Punkte schreiben sollte, habe ich dann automatisch das ganze Abitur nicht bestanden?

Mfg

...zur Frage

Abitur nach der Realschule, 10 oder 11 Klasse?

hallo, Wie ich weiß kann man nach der 10-ten Klasse der Realschule sein Abitur auf dem Gymnasium machen, mir stellt sich jedoch die frage (da die Schüler ja noch keine Einführung hatten) kommen die Leute von der Realschule in die EF (10-te klasse Gymnasium Einführungsjahr) oder kommen sie direkt in die 11-te (Realschüler müssen ja ein jahr mehr belegen was mich da leicht verwirrt)

Oder ist das irgendwie anderes geregelt? (PS ich habe dazu leider nichts, bzw. nichts brauchbares im Internet gefunden)

MfG Ich

...zur Frage

Suche ein Lied mit eine Frauenstimme und im refrain kommt irgendwas mit "kasten-ten-ten-ten und Kiste-te-te-te?

...zur Frage

Ist die FOS genau das gleiche wie das Abitur?

Also ich meine wenn ich die 13. Klasse mache hat es den gleichen wert wie ein Abitur vom Gymnasium und kann ich dann auf einer ganz normalen Uni studieren?

...zur Frage

Abitur-wie lange?

Hallo erstmal, also ich komme nach den Ferien in die 11. Klasse und werde mein Abitur machen. Meine Frage ist, ob ich dann nur 2 Jahre(also bis zur 12.ten Klasse) oder 3 Jahre (13.Klasse) absolvieren muss. Das Abitur wird auf einem Gymnasium gemacht. Ich wohne in Niedersachsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?