Was kommt in der Hauptschulabschlussprüfung in Deutsch vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo In den Abschlussprüfung kann alles was in den Jahren zum Beispiel an Grammtik in Deutsch vorkommen was man gelernt hat. So genau kann man nciht sagen was drin vorkommt. Cih kann dir nur die Übungshefte von Stark empfehlen (weis aber ncih ob die für jedes Bundesland sind, komme nämlich aus Niedersachsen) In der 9. Klasse haben wir von der schule aus 2 solche Hefte bestellt für Mathe und Deutsch da sind viele verschiedene Aufgaben drin und immer am ende des Heftes die Abschlussprüfung aus dem vorjahr. Ich hatte letztes Jahr auch in Mathe und Deutsch Abschlussprüfungen und die Hefte sind sehr gut zum Üben, wenn ihr die von der Schule aus nciht benutzt kannst du dir die auch selber kaufen für 9,95€ die gibt es über all dort wo es Schulsachen auch gibt und im Internet. Ich habe mir das dieses Jahr für die Abschlussprüfung nach der 10.Klasse für English gekauft so kann ich mich alleine vorberieten ohne die Aufgaben aus dem Schulbucgh ein zweites mal zu machen. Hier ein Link dort kannst du schuaen welches der Bücher auf dich passt. http://www.amazon.de/s/ref=a9sc1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Astark+abschlusspr%C3%BCfung+2012+hauptschule+baden+w%C3%BCrttemberg&keywords=stark+abschlusspr%C3%BCfung+2012+hauptschule+baden+w%C3%BCrttemberg&ie=UTF8&qid=1337003229 Ich hoffe ich habe dir geholfen.

in Deutsch wird ja auch immer mit bewertet, wie gut du dich in der Fachsprache ausdrücken kannst. Also du machst auf jeden Fall nichts falsch, wenn du die latinischen Fachbegriffe kennst. Aber ich gehe mal davon aus, daß in der Abschlußprüfung in erster Linie Textanalyse stattfinden wird.

Wie komme ich auf die bessere Note?

Ich habe grad eben meine Einreichungsnote bekommen. Ich habe in Deutsch eine 2,9. Rechnerisch gesehen brauche ich, um auf die bessere Note (2) zu kommen, eine glatte 2,0. Sollte ich schlechter als 2,0 (<) schreiben, so bekomme ich im Zeugnis eine 3..

Wie soll ich das schaffen ? Ist das überhaupt möglich. Meine beste Klassenarbeit wurde mit einer 2,2 bewertet. Hat jemand in der Deutschprüfung eine 2 geschrieben ? Was muss ich dafür können. Was verlangen sie von mir..

(Realschule -10Kl. - D.prüfung) Wäre echt zufrieden mit einer 2 im Zeugnis. Mit freundlichen Grüßen, Unknown...

...zur Frage

Kurzgeschichten, das wichtigste?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch über Kurzgeschichten. Könnt ihr das wichtigste Hier drunter schreiben, welche Merkmale man hat und so soweiter.

...zur Frage

Kennt ihr ein Gedicht von Goethe das gerne in Klassenarbeiten benutzt wird?

Wir schreiben eine Klassenarbeit in Deutsch und kennt ihr ein Gedicht von Goethe das gerne in Arbeiten benutzt wird?

...zur Frage

Informierendes Schreiben (deutsch ZK)?

Hey,

Ich schreibe Morgen eine Zentrale-Klassenarbeit in deutsch und uns wurde gesagt, dass höchstwahrscheinlich "Informierendes Schreiben" zur Auswahl steht. War die letzten Deutschstunden leider krank und habe nun nicht so wirklich die Ahnung wie der Aufbau von diesem Thema ist. Kann mir bitte jemand, der Ahnung hat, sagen was genau dieses "Informierendes Schreiben" ist und wie man vorgehen muss?

Lg

...zur Frage

Rekonstruieren eines Textes in Deutsch?

Wir schreiben morgen in Deutsch eine Klassenarbeit. Ich hab aber keine ahnung, wie man einen Text rekonstruiert! Könnt ihr mir erklären, wie das geht?

...zur Frage

Was ist der Treibhauseffekt bzw seine Probleme?

Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit in Chemie und da wir das nur mündlich kurz drangenommen haben würde ich gern mehr darüber wissen. Bzw seine Probleme. Unsere Parallelklasse hatte die Arbeit nämlich schon geschrieben und uns gesagt was alles drankommt ;)

Thx schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?