Was kommt beim Einbau zuerst in die Küche: Fliesenspielgel oder Hängeschränke

11 Antworten

Wenn das bei diesem Bauträger so üblich ist, solltest Du mal die Qualifikation desselbigen überprüfen....

das ist schlicht und einfach Pfusch am Bau

Grüße vom Fach.....

Der Fliesenspiegel sollte zuerst geklebt werden - alles andere ist großer Quatsch.

Schau mal unter google mit "Pfusch am Bau"- vielleicht findest Du Deine Baufirma ja auf einer der Seiten, auf denen sich Bauherren über ihre Erfahrungen mit Baufirmen berichten. Versuch es doch einmal mit einem unabhängigen Gutachter, allerdings weiß ich nicht, ob es sich von den Kosten her lohnt.

zuerst natürlich die Fliesen; die sowohl die Kante der Arbeitsplatte unterschreiten als auch die Unterkante der Hängeschränke überschreiten; es muss ja noch Luft dazwischen zirkulieren können wie Du richtig schreibst.

Habt Ihr den Bau noch nicht abgenommen, Zahlungsrückbehalte oder läuft noch die Gewährleistung? Falls ja, dann kann man noch was machen: Küchen-/Bausachverständiger, Anwalt.

Toll ist das Argument, im Neubau 2 Jahre auf die Kücheneinrichtung verzichten zu sollen.

Das RWE-Bauhandbuch stellt sowohl den eingepaßten Fliesenspiegel als auch den vorher aufgebrachten vor (letzter ist preiswerter, weil weniger arbeitszeitintensiv). Aber das Zuschmieren mit Silikon ist ein fachlicher Fehler, d.h. Silikon entfernen und sichtbare Fuge lassen.