Was kommt beim Einbau zuerst in die Küche: Fliesenspielgel oder Hängeschränke

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Habt Ihr den Bau noch nicht abgenommen, Zahlungsrückbehalte oder läuft noch die Gewährleistung? Falls ja, dann kann man noch was machen: Küchen-/Bausachverständiger, Anwalt.

Toll ist das Argument, im Neubau 2 Jahre auf die Kücheneinrichtung verzichten zu sollen.

Das RWE-Bauhandbuch stellt sowohl den eingepaßten Fliesenspiegel als auch den vorher aufgebrachten vor (letzter ist preiswerter, weil weniger arbeitszeitintensiv). Aber das Zuschmieren mit Silikon ist ein fachlicher Fehler, d.h. Silikon entfernen und sichtbare Fuge lassen.

erst komplett die küche einbauen und dann alles wieder rausreißen um den fließenspiegel anbringen.

lol

0

zuerst natürlich die Fliesen; die sowohl die Kante der Arbeitsplatte unterschreiten als auch die Unterkante der Hängeschränke überschreiten; es muss ja noch Luft dazwischen zirkulieren können wie Du richtig schreibst.

Was möchtest Du wissen?