Küche: Wandschränke, was tun bei hohen Fliesenspiegel?

3 Antworten

Ich würde die Hängeschränke auf die Standarthöhe hängen lassen (es muss ja auch mit dem Kühlschrank z.B. höhenmäßig passen). Die Monteure sollen nach Möglichkeit nicht in die Fliesen bohren, sondern in die Fugen. Wenn oben keine Fliesen sind, nimmt man für die Schrauben Abstandhalter in Fliesenstärke. Gibt` s alles.

Die Monteure sollen die Hängeschränke auf die gängige Höhe hängen, und wenn durch den Fliesenspiegel ein kleiner Absatz entsteht, dann müßen sie eben eine etwas längeren Haken in die Wand drehen oder ein paar Abstandhalter hinter den Schränken anbringen, es kann doch nicht angehen das die Schränke mit der unteren Kante bei 172 cm sind.
Ich habe eben extra meine Hängeschränke ausgemessen die untere Kante ist bei 143cm und dann kommt der Schrank in der höhe von 60 cm dazu, somit ist man schon bei 203, bei dir wären die Schränke dann 232 hoch, das würde ich nicht zulassen.

Dann werden die Haken nicht so tief in die Wand gedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung