Was kommt bei der Abschlussprüfung für den realschulabschluss vor und wie läuft das ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Realschulabschluss gibt es Bücher vom "Stark" Verlag. Dort findest du die Abschlussprüfungen der letzten Jahrgänge. Sehr hilfreich

Es gibt in Buchhandlungen spezielle Übungsbücher für die Hauptfächer, in denen die Prüfungen der letzten Jahre komplett mit Lösungen drin sind.

Ganz wichtig, Übungsbücher von der Firma STARK (zumindest hier in Bayern... Sind die in anderen Bundesländern auch von STARK?) bearbeiten. So kann man sich sehr gut vorbereiten. In Englisch muss man einen Text lesen, Fragen beantworten, Grammatik bearbeiten, Lückentext ausfüllen usw. Allerdings waren meine letzten regulären Schulaufgaben in der 10. Klasse auch schon (alte) Abschlussprüfungen. Quasi zur Vorbereitung. Wird das nicht überall so gemacht?

Tipps für Abschlussprüfung Bayrische Realschule

Hii hat irgendjemand Tipps wie man sich effektiv auf die Abschlussprüfungen vorbereiten kann? Oder Erfahrungen von den letzten Jahren? Ich schreibe Prüfung in Deutsch, Mathe, Englisch und BWR. Danke im Voraus!

...zur Frage

Habe ich mit einer 5 in Mathe, 4 in Englisch und einer 4 in Deutsch trotzdem meinen Realschulabschluss, oder muss ich in Deutsch oder Englisch in die mündliche?

Realschulabschluss

...zur Frage

Prüfung der 10 klasse in Englisch

hi, hab heute meine erste Prüfung in Deutsch geschrieben und Montag ist mathe dran und zum schluss ist Mittwoch Englisch. Wollte mal fragen wegen Englisch unsre Lehrer sagen es sei eine Hörprüfung d.h. wir hören 45 minuten und dann ist schluss. ich kann es mir nicht richtig vorstellen da mathe und Deutsch ja auch länger ist. Es gibt zwar in Englisch noch die mündliche aber die ist erst im juni.

...zur Frage

Wie geht es nach Fachabi weiter?

Guten Abend. Ich habe eine Frage zum Thema Fachabi. Einleitungstext möchte ich mir sparen weil es die meisten eh nicht interessiert. Ich konfrontiere euch gleich mit der Frage: Eventuell absolviere ich später mein Fachabi weil ich mich nicht nochmal 3 Jahre für das große Abi hinsetzen will. Ich möchte eigentlich so "zeitig" wie möglich mein eigenes Leben mit eigener Wohnung und selbstverdientem Geld haben. Ich hab nicht so viel Ahnung von Fachabi... Ist es nötig nach dem Fachabi in diesem bereich zu studieren oder könnte man auch gleich dannach eine Ausbildung machen- kann man. Das weiß ich. Aber ist dann nicht eigentlich das Fachabi völlig umsonst gewesen also spielt es dann keine Rolle mehr oder hätte man vllt doch bessere Chancen als jemand mit einem normalen Realschulabschluss? Bitte schreibt mir ALLES was ihr übers Fachabi wisst oder Erfahrungen. Danke.

...zur Frage

Wie kann man sich gut auf die Deutsch, Mathe, Englisch Abschlussprüfung der 10. Klasse vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?