Was könnte man in Minecraft machen, damit wieder Motivation kommt?

5 Antworten

Mach einen eigenen Server und kümmere Dich da mal darum, daß alle Mitspieler eine Stadt bauen. Entweder alle gemeinsam oder jeder seine eigene.

Wer auf den Drachenkampf und so verzichtet wird keine Langeweile finden weil jede Welt groß genug für viele Bauprojekte ist.

Hast Du schon eine perfekte Base entworfen? Bau die einfach in nem anderen Biom nochmal...

Spiele mal ne normale Skyblockwelt und bau da alles von null auf. Also ganze Biome und so.

Das dauert ne Weile...

Du musst dafür halt viel Material farmen. Am besten nicht automatisiert damit Du immer was zu tun hast.

warehouse14

WeissBrot965  08.12.2023, 16:44

Es liegt glaube daran, dass das neue Minecraft absolut langweilig geworden ist 🤷‍♂️

warehouse14, UserMod Light  08.12.2023, 16:47
@WeissBrot965

Ich spiele Minecraft ohne Mods und Shader und den ganzen Kram und finde es nicht langweilig.

Ganz im Gegenteil: mir sind die Neuerungen der letzten Zeit teilweise zu viel. Ich hab auch ohne Archäologie genug zu tun im Game.

Der Unterschied zwischen mir und gelangweilten Spielern ist: ich baue einfach gerne. Und das meist sogar im friedlichen Modus weil mir die Monster auf den Keks gehen. ich bruach diese Action nicht beim bauen.

Ich verzichte auch auf den Kreativmode. Weil der alles fördert, nur keine Kreativität...

Wer seine Materialien selber farmt kann auch wirklich stolz auf sein Werk sein.

WeissBrot965  08.12.2023, 16:55
@warehouse14, UserMod Light

Wenn du meinst. Ich mag es mehr wenn man limitiert ist und um die Ecke denken muss beim bauen. Zum Beispiel das man cobweb für rauch benutzt etc.. Dieses simple fand ich schon immer cool. Vorallem die Welt Generation in beta 1.7.3, man findet immer nen Berg oder n terrain, was man noch nie so gesehen hat :D

RedstoneMC
Fragesteller

Danke für deine vielen Ideen!

Aber ich möchte für einen eigenen Server kein Geld ausgeben. Daher müsste ich aternos oder ähnliches nutzen. Naja, so schlimm ist es ja nicht, wenn die IP anders ist. Aber: Woher bekomm ich denn Spieler? Die auf meinem Server spielen wollen

Ich glaub es liegt einfach an den modernen Versionen von Minecraft. Es ist gar nicht mehr challenging, weil man mit 30.000 totems nicht mal sterben kann und man so viele verschiedene Blöcke hat zum bauen, dass es schon zu viele sind. Ansich kennt man schon alles und nichts ist neu. So war es zumindest bei mir so. Hab dann mit minecraft beta 1.7.3 wieder angefangen und gemerkt, wie geil das alte Minecraft doch ist.

Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard
Dann spiel doch mal nicht auf einem Server, und erstell stattdessen eine Survival Welt

Und bau da einfach deine Heimatstadt nach

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.
RedstoneMC
Fragesteller

Aber dann kann man es eh direkt auf BTE Germany machen - bin dort Builder

RedstoneMC
Fragesteller
@RedstoneMC

Aber ich habe leider fürs bauen nicht so viel Motivation

PerfektDeutsch  08.12.2023, 22:03
@RedstoneMC
  • Dann reise eine Millionen bloecke in eine Richtung
  • Bau einen Redstone Taschenrechner
  • Programmier Mods
  • Mache Texture Pakete
  • Erstell eine Hardcore Welt

bzw. spiel doch mal einfach nur Vanille Minecraft, nicht auf Servern

RedstoneMC
Fragesteller
@PerfektDeutsch

Das mit den millionen Blöcke reisen mach ich! Danke für deine Antwort :)

Versuche alle Achievements zu bekommen

Baue dir eine krasse Base

Versuch besser in PvP zu werden

Nimm dir krasse Redstone Projekte vor

Spiel mit Freunden

Versuch Speedrun zu machen

Sammel alle Items dies gibt

Bau eine Stadt mit Freunden

Baue schöne Sachen zb Häuser

Trotz all dem ist mir auch immer langweilig in Minecraft 😂

RedstoneMC
Fragesteller

Kannst du mir eine Mod oder so für "All Items" empfehlen?

Bau doch eine Burg und dann vielleicht noch Ländereien und eine kleine Stadt und immer mehr und so mit der Zeit ein kleines Königreich:)