Warum unternimmt Mojang/Microsoft nichts gegen P2W Minecraft Server?

3 Antworten

Das ist eine gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig sein könnte, alle Server zu überwachen und zu überprüfen, ob sie sich an die Richtlinien halten. Es könnte auch sein, dass Mojang/Microsoft sich darauf konzentrieren, neue Funktionen und Inhalte für das Spiel zu entwickeln, anstatt sich um Server zu kümmern, die möglicherweise gegen die Richtlinien verstoßen. Es ist wichtig, dass Eltern ihre Kinder über sichere und verantwortungsbewusste Nutzung von Onlinespielen aufklären und dafür sorgen, dass sie nicht von Werbung für P2W-Server angezogen werden.

Beste Grüße :)

Wahrscheinlich ist das Finanzsystem da zu undurchsichtig, da die Währungen immer außerhalb der Reichweite von Mojang verkauft werden. Jedenfalls sollte das ein Punkt sein, der es nochmal schwerer macht, gegen solche Server vorzugehen. Als Servereigentümer könnte man auch sagen, dass der Preis zur kosten Deckung des Servers ist, und das die eigentlichen Gewinne vom YouTube Kanal kommen. Hinzu kommt natürlich noch, das die Kinder nicht bedroht werden, nein, die kaufen sich das oft und gerne. Der kauf an sich bringt natürlich kaum was, aber durch solche Server werden auch neue Spieler gewonnen.
Das ist also eine Situation wo theoretisch zwei Parteien gewinnen, und der Spieler aus eigener Hand ausgebeutet wird.

Hey,

es gibt extra eine Abteilung die dafür sorgen dass die Server blockiert werden. Aber so etwas wie Kosmetik ist erlaubt. Heißt, Plugins/Customs Items/Buffs, die keinen Wettbewerbsvorteil bieten/keinen Bezug zum Wettbewerb haben sind erlaubt.

Klar ich bin mir sicher dass es trotzdem Server gibt die P2W sind aber ich denke dass es unmöglich ist alle Server zu überprüfen.

MFG