Was könnte man in der Schule verkaufen, um für die Abschlussfeier zu sparen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal was gesundes? zB Quark oder Joghurt mit Obst und/oder Müsli? Oder ihr macht's um die Weihnachtszeit und verkauft Kakao oder Punsch (wenn ihr das Gerücht streut, das heimlich Alkohol dazu gemacht wurde, verkauft ihr noch mehr), selbstgemachte Plätzchen in Tüten etc

Masuya
Fragesteller

Ja mit dem Punsch hört sich das gut an, jedoch kaufen die Lehrer auch mal was und wenn die mitbekommen, dass wir Alkohol verkaufen.. hmmmm :S :D

xLovelyx  14.09.2014, 19:04

Es reicht ja wenn ihr nur sagt das was drin ist, ihr müsst ja nichts reinmachen ;) vielleicht ein bisschen Aroma, aber alleine wenn die denken, da könnte was drin sein :D

Guten Tag,

dazu fällt mir nur spontan ein z.B. einen Trödel Tag zu organisieren. Jeder hat etwas, was er los werden möchte und ein Teil des Geldes landet in der Kasse für das kommende Fest.

Was ist mit Getränke? Durst hat doch auch jeder!

Es waren bereits gute Ideen dabei!

-Kuchen -Pudding -Obstspieße -Bei uns in der Schule gab es mal Getränke wie Tee, Smoothies, etc.

Ich muss noch dazu sagen, dass unsere Klasse eher faul ist.. also am liebsten nichts machen möchte, aber dafür eine Menge haben wollen ^^

Also irgendwelche großen Aktivitäten, wo jeder dabei sein muss oder man sich noch außerhalb der Schule treffen muss ist nicht drin.. also bleibt nur der Verkauf von Nahrung.

aber trotzdem Dankeschön. :)

Wie die anderen schon gesagt haben... Kuchen Muffins Waffeln usw

Oft gibt es aber auch Wettbewerbe (Sparkasse usw) wo man als klasse teilnehmen kann und Geld abstauben kann

So hat unsere jetzige Oberstufe ihre Abschluss-party finanziert