Was könnte ich noch an meinem Mi3 verbessern?

3 Antworten

Was du getan hast verstößt gegen die Str. VO. Das ist viel zu schnell und lebensgefährlich. Damit darfst du nicht auf dem Fahrradweg fahren. Ein Sturzhelm und Schutzkleidung währen unbedingt notwendig.

LG von Manfred

TimTom667
Fragesteller

Ich bin mir den Gefahren schon längst bewusst und ich mache es auf eigene Gefahr.

LG. TimTom

Hättest dir lieber gleich einen vernünftigen eScooter holen sollen, statt dir ein "Billig-Modell" zu holen, und an diesem dann herumzutunen, womit du:

• die ABE verlierst

• durch verlieren der ABE verlierst du auch deinen Versicherungsschutz, was bereits eine Straftat darstellt.

• wäre es dann fahren ohne Führerschein, sofern du entsprechenden Führerschein nicht besitzt.

Wirst du erwischt, geht deine Strafe dann in die 1.000 €. So wars jedenfalls bei mir.

Aber ich weiß .... du bist dir natürlich über allem in klaren ... und machst es trotzdem, weil du ein echter Gangster bist ....

TimTom667
Fragesteller

Mit diesem Scooter werde ich wie schon gesagt nicht auf öffentlichen Straßen oder Radwegen fahren. Dafür habe ich einen anderen Straßenzugelassenen Scooter den ich im öffentlichen Verkehr fahre.

Und ich darf mir kaufen was ich will ohne deine Einverständnis.

BEI der kontrolle und unfall bekommst du ärger und Strafen.E-Roller dürfen bis zu 20 km/h fahren. E-Scooter dürfen nicht schneller als 20 km/h fahren und grundsätzlich nicht auf Gehwegen benutzt werden. Die Fahreigenschaften der Elektroroller sind ähnlich wie beim Fahrrad. Deshalb sollen für sie im Prinzip die gleichen Regelungen gelten wie für Fahrräder.UND die werden öfters kontrolliert.

Woher ich das weiß:Recherche

TimTom667
Fragesteller

Das ist mir alles bewusst, aber da ich mit diesem E-Scooter nie auf der Straße oder Gehweg fahren werde ist es für mich eher irrelevant.

LG. TomTom

LuciusArtorius  12.10.2023, 19:39
@TimTom667

Als ob du dir einen eScooter holst, um damit nur auf privaten Grundstücken herum zu gurken ....