was könnte es den sein?

die linke Hand, rechte sieht genauso aus  - (Gesundheit, Haut, Hand)

4 Antworten

Es kann gut sein, dass deine Handflächen auf Grund einer Allergie oder Unverträglichkeit so rot sind. Das solltest du bei Zeiten von einem Arzt abklären lassen. Wenn du es schön immer hast und es nicht juckt oder prustelt, kann es auch eine angeborene Pigmentstörung sein oder so.

^mumeline

suzji
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. es juckt ganz und gar nicht:)

Kein Grund zum Arzt zu gehen. Die Haut an der Handinnenfläche ist dünner als außen. Da unter ihr direkt die Blutbahnen verlaufen zeichnet sich die Durchblutung auch schön ab. Das kannst du selbst feststellen indem du z.B mal eine Zeit lang deine Hand auf ein Gitter oderso drückst. Du wirst feststellen das dann auch solche.. Muster entstehen :)

suzji
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ja es kann möglich sein nun ist es bei mir durchgehen so rot.. mal mehr mal weniger

Das kann auf eine Schilddrüsenüberfunktion, oder Leberschäden hindeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tödlich sieht das eher nicht aus.

Mach dir keine unnötigen Sorgen.