Was könnte dies sein?

5 Antworten

Eine zweite Meinung einzuholen ist nie verkehrt, vor allem, wenn das Vertrauensverhältnis gestört ist. Aufgrund der Bilder eine Einschätzung abzugeben ist mMn fahrlässig, die kleine Maus gehört in fachkundige Hände.

Sieht für mich nach Ekzemen aus. Die im Gesicht sind weiter als die an den Oberarmen. Sowas kann auch Symptom einer Allergie sein.

Ich bin allerdings sicher, dass jeder Kinderarzt sofort weiss, worum es hier geht.

In dem Alter reagiert das Immunsystem häufig mit solchem Auschlag nach einer vorangegangenen Infektion. Dürfte nach ein paar Tagen wieder weg sein und ist tatsächlich nichts ungewöhnliches.

Masern, Windpocken, Röteln, allerg. Reaktion...

Was hat der Kinderarzt gesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt

ZweifachMama22
Fragesteller

Der Kinderarzt hat sie sich kaum angesehen und meinte direkt Bakterielle Infektion. Nachdem ich ihn auch auf den Ausschlag an ihren Händen und Füßen hingewiesen habe, meinte er könnte vielleicht auch Hand Fuß Mund sein. Kann man aber nichts machen 🤷🏻‍♀️

Sabsi363  01.05.2024, 14:33
@ZweifachMama22

Verstehe - dies oder das. In diesem Fall würde ich auch einen anderen Arzt aufsuchen. Falls das morgen mit dem anderen Kinderarzt nicht klappt, kannst du mit deiner Tochter auch zum Hausarzt gehen.

Wie geht es ihr sonst? Fieber, Juckreiz, Schmerzen?

ZweifachMama22
Fragesteller
@Sabsi363

Sie hatte bis heute Nacht noch hohes Fieber (39-40). Heute ist zumindest das Fieber weg, dafür wird es immer mehr Ausschlag. Jucken tut scheinbar nur das an der Lippe und schmerzen nur der Intimbereich

Sabsi363  01.05.2024, 14:40
@ZweifachMama22

Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich bis morgen warten würde. Sollte das Fieber am Abend wiederkommen, würde ich wahrscheinlich mit dem Kind ins Krhs. fahren. Weil du den Genitalbereich angesprochen hast, denke ich sofort an Scharlach. Hat sie Halsschmerzen? Das würde dafür sprechen.

Das sieht sehr nach einer Kinderkrankheit aus