Was könnte das sein im Ohr meines Hundes?

- (Hund, Ohr, jucken)  - (Hund, Ohr, jucken)

10 Antworten

Die Frage wurde ja so bereits schon beantwortet. Was ich noch sagen will ist eher ein kleiner Rat. Mein Hund hat so etwas früher auch oft bekommen. Da meine Mum Züchterin ist und sich natürlich mit Hunden auskennt, hat sie mir den Weg zum Tierarzt erspart. Das was du regelmäßig tun solltest ist,dass du die Ohren von deinem Hund mehrmals in der Woche sauber machen solltest. Zudem hilft noch ein Ohrreiniger  (gegen Milben etc. Leider weiß ich nicht mehr wie das Zeug heißt). Ein guter Hunde Friseur kann auch die Ohren sauber machen und auch ggf. die Haare in den Ohren zupfen. Dadurch entsteht auch keine Entzündung im Ohr. 

Liebe grüße lilalena200

Das sieht eigentlich nur nach Schmutz aus. Jedoch, wenn der Hund sich am Ohr kratzt, braucht es eine vernünftige Behandlung von Doc. Der reinigt es und schaut auch gleich nach, ob Milben drin sind. Nichts tragisches, aber es muss halt behandelt werden, sonst führ es zu Entzündungen

Ohh mein Gott. 😱😱😱Ist kein Weltuntergang aber für deinen Hund eine richtig quälende wenn nicht schon Tierquälererische Angelegenheit. 

Wenn das Ohr schon so aussieht,hat der Hund das schon mehrere Tage,wenn nicht schon über eine Woche, die quälenden Plagegeister im Ohr. 

Wieso geht man nicht früher zum Arzt? Sowas merkt man doch früher ,wenn der Hund sich ungewöhnlich viel juckt und schüttelt. 

Das kitzelt und juckt im Kopf und Gehörgang deines Hundes. Bitte sofort morgen zum TA Ohren reinigen lassen und ein Mittel gegen ohrmilben verschreiben lassen. 

Waren doch keine Milben sondern eine Entzündung. Da kann es von einem Tag auf den anderen so aussehen. :/

0

Es ist schmutzig und voller Milben, gerade bei Hunden deren Ohren nicht belüftet werden also Hängeohren tritt dieses Phänomen häufiger auf. Gehe bitte zum Ta undlasse dir etwas für deinen Hund verschreiben und gut ist.

Am Besten ist der Hund beim Tierarzt aufgehoben: der kann sich das Ohr in echt anschauen und auch gleich behandeln.

Was möchtest Du wissen?