Was könnte das sein? Fußpilz?

5 Antworten

Das ist absolut garnichts und völlig normal ;) Kannst mit einem Hornhautentferner deine Füße wieder pico-bello machen

Ich sehe da rein gar nichts, das mir Sorgen machen würde. Du hast ein bisschen Hornhaut, die da auch hingehört und die oberste Hautschicht schält sich minimal ab, auch das ist hin und wieder normal.

Das ist Hornhaut. Zur medizinischen Fußpflege gehen und/oder mit einer Creme mit mindestens 25 Prozent Urea eincremen. Nennt sich meist Schrundensalbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Fußpilz können wir glaub ich ausschließen. Das sieht eher nach ganz normale Hornhaut aus.

Traurigeavocado
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort:) mir machen diese ganz kleinen Stellen Sorgen die aussehen als wären es kleine eingetrocknete Bläschen..die sind ja auch teilweise an den Zehen:{

pitta73  11.07.2019, 16:16
@Traurigeavocado

Du brauchst dir keine Sorgen darüber machen das sind keine Bläschen. Das sieht nur so aus. Die oberste Schicht schält sich Hab dein Bild mal richtig rangezoomt und angeschaut. Da hab ich nichts auffälliges entdeckt. Fußbad machen und immer schön eincremen.

Traurigeavocado
Fragesteller

Aber wirkliche Bläschen habe ich halt nie gesehen.. also mit Flüssigkeit oder so..

Traurigeavocado
Fragesteller
@Traurigeavocado

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.. ich habe jetzt gelesen dass so etwas durch stark schwitzende Füße hervorgerufen werden kann http://schweissfuesse-hilfe.de/aufgeweichte-haut/und das ist ja bei dem Wetter in letzter Zeit nicht wirklich zu vermeiden:( und ich glaube dass meine Füße auch generell dazu neigen ;( naja ich pflege sie in nächster Zeit einfach sehr gut habe mir aus der Apotheke eine gute Creme geholt und gucke mal ob es besser wird.. vielen Dank für deine Antworten :)

pitta73  11.07.2019, 20:29
@Traurigeavocado

Das kann sein das es durch schwitzend Füße hervorgerufen werden kann. Ja mach das. Du kannst auch zur Fußpflege gehen wenn du möchtest. Die können dich auch sehr gut beraten.

Was könnte das sein?

Ungepflegte Füße. Mehr nicht. Geh regellmäßig zur Fußpflege und creme Deine Füße regelmäßig ein, dann sehen sie nie so aus.

Alex

Traurigeavocado
Fragesteller

Also denkst du nicht dass das dieser Mokassinfußpilz sein könnte ?:[ omg ich habe wirklich schreckliche angst..