Was könnte das sein?

Könnte dies auch eine Druckstelle sein? Ich habe eine Fuß Fehlstellung und meine Zehen werden in Schuhen leider oft eingeengt, egal welche Schuhe es sind.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann beginnender Nagelpilz sein.

Deine Nägel sind im Übrigen viel zu kurz!

Lara2345762
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich habe sie zu kurz geschnitten 🥴 Ist Nagelpilz hoch ansteckend? Mein Partner hat bisher nichts…

Die Fußnägel sind viel zu kurz geschnitten und zu trocken. Die Verfärbung könnte eine Druckstelle sein, wie Du vermutest. Aber auch Nagelpilz wäre möglich. Und unter den Nagel kommst Du natürlich nicht, er ist doch angewachsen. Erst wenn er länger wird, kannst Du unter dem Rand sauber machen.

Ich würde zu einem Besuch bei einer medizinischen Podologin (Fußpflegerin) raten. Die kennt alle Probleme, die an Füßen entstehen können und wird sie beheben.

Das ist ein kleiner Luxus, der ca. 38 € kostet. Es gibt zuerst ein Fußbad, dann wird die Hornhaut entfernt. Anschließend werden die Nägel gekürzt. Nun, bei Dir nicht, die sind ja schon kurz. Danach wird Nagel-Öl aufgetragen und mit einer Fuß-Creme werden die Füße verwöhnt.

Gönn Deinen Füßen so eine Behandlung, sie tragen uns durch's Leben und sollten es uns wert sein.

Lara2345762
Fragesteller

Könnte es sich auch um ein Nagel Melanom handeln? Im Internet findet man unter braunen Verfärbungen, die einem Streifen ähneln nur Hautkrebs 🫤

Schwester23  15.05.2022, 23:22
@Lara2345762

Mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Ich hatte mal eine Druckstelle, die ähnlich aussah. Meine Fußpflegerin erklärte mir, dass das Blut ist und unter/im Nagel sieht es so aus. Da war ich irgendwo angestoßen. Das wächst aber langsam raus (ist bei mir längst nicht mehr zu sehen)