Was könnte das gewesen sein?
Mein Hund hat auf dem morgendlichen Gassigang etwas gefunden und ins Maul genommen (hab's ihm abnehmen können), dass von der Größe einem Zigarettenstummel glich. War aber keiner. Hab versucht, das Ding wegzuschieben mit meinem Schuh und dann ging das auf und da war weißes Pulver drin. Beutelchen mit Kokain oder so sind doch meist größer? Und aus Kunststoff, die gehen doch nicht einfach durch rumschieben auf dem Boden auf.
Das Pulver war sehr fein und sah aus, wie Puderzucker. Ich kann nur froh sein, dass er das Zeug nicht runtergeschluckt hat. Gar nicht auszudenken, was hätte passieren können, den Puderzucker war's wohl eher nicht. Mal davon abgesehen, dass dieser wohl auch eher nicht gut ist für Hunde.
Bild habe ich leider keins, denn zum Gassi nehme ich mein Smartphone idR. nicht mit.
2 Antworten
War das vielleicht ein Medikament? Manche bestehen ja aus Gelatinekapseln mit Pulver drin, und wenn die feucht werden, können die auch eine gelbliche Farbe annehmen.
Man kann diese Kapseln allerdings auch leer kaufen, und manche füllen da Drogen zum Verkauf rein, dann in der Regel Koks, weil das halt ziemlich teuer ist, und in keinen Mengen verkauft wird.
Pulver spricht halt schon für Drogen, gerade Koks wird häufig auch als so kleine Briefchen verkauft, vielleicht war das so einer zusammen gerollt?
Vielleicht war es ein Hundeköder , aber leider hast du das Beweismaterial verloren , also bleibt der Fall ungelöst .
Der Hund versucht jeden Sch**ß zu fressen, das hat nix zu sagen ...
Na ja, ne Kapsel war es nicht, denke ich. Droge wäre sehr schlecht gewesen. Zum Glück ist das Zeug nicht in ihm gelandet. Er war auch total scharf auf das Pulver, dass ich ihn fern halten musste.