Was könnte das für eine Computermaus sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das genaue Modell nicht, aber mein Opa hat eine extra kleine Laptop-Maus, die genau so klingt

Testaccount568
Fragesteller

Kannst du vielleicht mal nachschauen, wenn du bei deinem Opa bist?

Lukian0816  05.09.2021, 17:53
@Testaccount568

Tut mir Leid, ich bin noch nicht dazu gekommen, eine Antwort zu schreiben. Mache ich aber jetzt :)

Wo sind die Kameras?

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Neue Antwort nach Recherche:

Die Maus in dem "Video" klingt wie die kleine Laptopmaus von meinem Opa. Bei dem Modell handelt es sich um das M101-CBJ von Medion. Die Maus war glaube ich bei dem alten Windows XP-Laptop meines Opas dabei. Es ist also davon auszugehen, dass dieses Modell nicht mehr hergestellt wird.

Bild zum Beitrag

(Ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität, ich hatte gerade nur mein Handy zur Hand)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
VictorVector  05.09.2021, 18:14

Statt des Fotos hättest du mal lieber ein Video über das Klicken machen können.

Es meine der Beweis steht aus dass es sich 1:1 so anhört.

Ich habe hier auch 3 Mäuse die sich für mich fast gleich anhören ... und trotzdem habe ich hier keine genannt, weil die Wahrscheinlichkeit dass es ausgerechnet eine der Mäuse sein wird ... keine Ahnung ... 1:3.000 oder noch mehr ist.

Aber was "Rede" ich ... die "Hilfreichste Antwort" hast du ja trotzdem für quasi nichts abgestaubt. 🙄

Lukian0816  05.09.2021, 21:09
@VictorVector

Es ist halt quasi unmöglich, die richtige Antwort auf diese Frage zu finden, also dachte ich, ich probiers einfach mal

Testaccount568
Fragesteller

Danke :)

Die Maus…hatte ich selbst bei meinem alten XP Laptop dabei. XD hab sie aber leider nicht mehr.

Klickgeräusche sind doch noch einfach. Viel besser wäre es, wenn man nur die Schleifgeräusche auf einer guten Mausunterlage hätte... :-)

Von Experte joelhzz bestätigt

Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass hier jemand ist, der von den hunderten, wenn nicht gar tausenden Mäusen die es gibt, eine bestimmte Maus nur an ihrem Klick-Geräusch heraus hört oder?

Wenn es einen solchen Mensch gäbe, dann hättest du ihn schon bei "Wetten das" gesehen, und dann würde sich dieser aber auch mit Sicherheit nicht hier herum treiben.