Was kennt ihr für "gute" (meine Definition folgt) Handyspiele?

2 Antworten

Mir fallen da jetzt Primär PC Spiele ein die auch einen Handy Port haben.

Wenn du auf ein relativ komplexes dafür optisch simpel gehaltenes Skills aufleveln, ähnlich wie in Runescape stehst, kann ich Melvor Idle sehr empfehlen. Hab mit der Zeit einige Idle Games ausprobiert, aber das war definitiv das umfangreichste. Hat nach dem Kauf (bis auf DLCs) keine weiteren in App Käufe, wird also nicht künstlich in die länge gezogen. Müsste glaub ich auch eine relativ großzügige Demo haben.

Slay The Spire kann ich auch noch empfehlen, das ist ein Dungeon Crawler mit Karten. Du kannst (vereinfacht erklärt) nach jedem Kampf eine von drei neuen Karten für dein Deck auswählen und musst dich bis zum Boss durchkämpfen. Wenn du stirbst geht alles wieder von Stand 0 los, du schaltest mit der Zeit nur Sachen frei die du während eines Durchlaufs erhalten kannst. Hat auch keine In-App Käufe.

Ghost Trick is ursprünglich ein Nintendo DS Spiel welchem vor nicht allzu langer Zeit auch einen Handy und PC Port bekommen hat. Ist quasi ein Rätselspiel in dem du als Geist besitz von Gegenständen annehmen kannst und so den Tod einer Frau verhindern musst. Ziemlich oft. Hatte eine überraschend gute Story und ein echt starkes Ende. Nachteil war glaube ich aber der Preis. Als ich das letzte mal geschaut hatte konnte man glaub ich in der App jedes Kapitel einzeln kaufen (was quatsch ist) oder alle zusammen für ungefähr 20-25€. Finds aber irgendwo fair, ist ja schließlich ein vollwertiges DS Spiel.

Thema Nintendo: Vielleicht lohnt es sich auch sich mal mit Emulatoren auseinander zu setzen. Gameboy Spiele und die meisten DS Spiele laufen meiner Erfahrungen nach auf einigermaßen aktuellen Geräten echt gut. Soweit ich weiß, hat Apple Emulatoren vor kurzem sogar offiziell im App Store erlaubt. An die Roms (Spiele) kommst du trotzdem nur über entsprechende Websiten. Da gibt es aber genug Vertrauenswürdige.

Probiere mal Crazy Dino Park

Ist ein Spiel das mit einer Art Puzzle anfängt, später musst du eine Sammlung aufbauen, aus der werden Monster, diese musst du für Kämpfe trainieren (entweder Online oder in Game )du kannst das Gehege einrichten, an Events teilnehmen und den Park Managen musst du auch noch. Jeh mehr du freispielst um so vielseitiger wird es. Du könntest Sachen kaufen, aber es geht auch alles so.