Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man sich abgelaufene Augensalbe ins Auge tut?

3 Antworten

Im schlimmstenfalls drohen Entzündungen und Infektionen an den Augen. Geh am besten Morgen oder Übermorgen direkt zum Arzt und lass dir eine neuere Augensalbe verschreiben.

Vermutlich werden die inzwischen angesammelten Bakterien in der Salbe eine Entzündung hervorrufen.

Das Auge könnte sich entzünden. Ich hoffe, du hast dir die Augen gleich ausgespült.