Was kann passieren wenn man in der Schule den Tisch anmalt?

6 Antworten

Ja ist Sachbeschädigung. Ob was passiert kommt auf die Schwere an, also wie viel angemalt und womit. Mit dem Bleistift Geschriebenes kann man normalerweise einfach weg radieren, deshalb dürfte nicht viel passieren.

mollakss
Fragesteller

Wir haben leider einen Roten Eintrag bekommen. Wir kamen selbstverständlich nachmittags zum Putzen und haben uns auch entschuldigt war auch sehr wenig.

Nur sehr dumm von uns unsere Namen draufzuschreiben😿

Man wird dich wohl auffordern das auch wieder sauber zu machen oder andernfalls für die Reinigungskosten zu bezahlen.

mollakss
Fragesteller

Wir haben natürlich alles sauber gemacht und uns entschuldigt

Du musst bestimmt nachsitzen oder so... bei uns musste man früher die Kaugummis abkratzen, die seit 1970 unter den Tischen klebten.

Im Prinzip ja, Sachbeschädigung. Aber wenn du mal berühmt werden solltest, wird man deine Kritzeleien konservieren und den Tisch im Museum ausstellen!

,,An diesem Tisch saß mollakss und schrieb seine berühmten Worte" 😉

Bei uns kam mal der Hausmeister und lies die Leute dann putzen 🤣

Fand ich super die Aktion.

Ich glaube sogar noch lackieren oder lasieren.