Was kann passieren wenn man im Internet seine richtigen Daten angibt?

13 Antworten

Hallo,

kommt darauf an, was für eine Seite das war. bekannte Firmen: Werbung per Post und E-Mail. unbekannte Firmen: Es gibt auch viele schwarze Schafe, die verschicken dann Rechnungen. Ohne, oder mit nicht richtiger Gegenleistung. Da solltest du auf jeden fall aufpassen.

Bei vielen Gewinnspielen im Internet ist die Chance eh nicht besonders hoch. Da lohnt sich kaum mitzuspielen. Und wenn man da noch seine reale Adresse angeben soll, ist zur Vorsicht geraten. E-Mail reicht meistens. Die kann man auch schnell wechseln. ..

Grüße

die meisten Gewinnspiele im Internet sind nur Fakes ^^

gib deinen Namen und Adresse nur bei bekannten Seiten an wie Amazon usw

Deine Daten können weiterverkauft werden und somit kann es passieren, dass du von einigen Leuten Werbung zugeschickt bekommst. Wenn du deine Telefonnummer auch noch angegeben hast, kannst du dich ebenfalls über unterhaltsame Anrufe freuen...

Du machst dich Strafbar wenn du für ein Angebot das nur erkauftbar ist eine falsche Indentität nachzuweisen.

Also sollte man auf den Datenschutz schauen oder nicht anmelden statt alless falsch auszufüllen.

LG Daniel

Das einzige was passieren kann, und das nicht selten, ist eben, dass man Werbung bekommt, und das insb. auf die e-Mail-Adresse.

Wenn du Kontonummer, etc. angibst, und das in falsche Hände gerät, kann noch mehr passieren. Aber wenn es kein dubioses Gewinnspiel war, wird das vermutlich eher nicht passieren.